Himmelpforten hat eine neue mobile Bühne

Die Bigband Himmelpforten spielt zum Auftakt des Bühnen-Festes.
Diese Anschaffung wird gebührend gefeiert. Himmelpforten hat eine neue mobile Bühne. Was passt da besser als ein buntes Bühnenprogramm rund um die Villa von Issendorff - ein ganzes Wochenende lang.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Auftakt ist am morgigen Sonnabend, 24. Juni, um 12 Uhr. Die Bigband Himmelpforten legt ab 12 Uhr los, zwischendurch wird es dann kurz mit den Reden offiziell. Denn den Kauf der Bühne machten EU-Fördermittel möglich, das Land legte das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ auf, das Kommunen dabei unterstützt, ihre Ortskerne zukunftssicher aufzustellen. Zeitgleich öffnet der Kunsthandwerkermarkt mit 25 Ständen.
Auf der Bühne ist ab 14.30 Uhr ein Musik- und Showprogramm mit dem MTV Himmelpforten zu sehen, gefolgt vom Himmelpfortener Blasorchester ab etwa 15.30 Uhr und „Heiner und Band“ ab 17.30 Uhr. Ein Ende der Einweihungsparty ist nicht festgelegt.
Auch am Sonntag öffnen die Kunsthandwerker ihre Stände. Das Bühnenprogramm startet am Sonntag um 11 Uhr mit Panflötenklängen, die Band „MusiKuss“ ist ab etwa 14 Uhr zu sehen und zu hören. Gisa Wilfahrth und Dennis Fehlauer sind zusammen das Akustik-Duo Gisa und Dennis. Sie und ihre Schülerinnen und Schüler sind ab 16 Uhr auf der Bühne zu erleben. Das Bühnen-Fest endet am Sonntag gegen 18 Uhr.
Die Gemeinde Himmelpforten verspricht sich von der neuen Bühne eine Aufwertung und einen professionellen Rahmen für die Veranstaltungen im Park und an der Villa von Issendorff und auf dem Außengelände der Eulsete-Halle. Bisher musste eine Bühne samt Technik geliehen werden. Sowohl regionale als auch überregionale Akteure, Künstler und Vereine sollen jetzt ihre Bühne bekommen.