Zähl Pixel
Sieg gegen Rostock

THorneburger A-Jugend-Handballer erreichen Bundesliga-Hauptrunde

Ole Hagedorn führt die Torschützenliste der Jugend-Bundesliga mit 60 Treffern an. Foto: Scholz

Ole Hagedorn führt die Torschützenliste der Jugend-Bundesliga mit 60 Treffern an. Foto: Scholz

Die A-Jugend-Handballer des VfL Horneburg haben sich vor 300 Zuschauern mit 32:16 gegen Empor Rostock durchgesetzt und belegen zum Ende der Bundesliga-Vorrunde mit 6:4-Punkten Tabellenplatz drei hinter Flensburg und Minden. Nun wartet unter anderem der THW Kiel.

Montag, 11.10.2021, 18:47 Uhr

Am letzten Oktoberwochenende starten die Horneburger mit einem Heimspiel in die Hauptrunde, in der sie unter anderem auf den THW Kiel und das Handballleistungszentrum Ahlen treffen werden. Aus der Hauptrundenstaffel mit insgesamt acht Mannschaften qualifizieren sich vier Teams für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. „Die Qualifikation ist das primäre Ziel“, sagt Trainer Stefan Hagedorn.

Ole Hagedorn an Spitze der Torjägerliste

Grundlage für den Sieg gegen Empor Rostock war die gute 6:0-Deckung mit einem starken Torwart Bjarne Maerz dahinter. Gerade in der zweiten Halbzeit fanden die körperlich unterlegenen Rostocker keine Lösungen mehr gegen das Abwehrbollwerk. Im Horneburger Angriff überzeugten die Rückraumspieler Jonas Gerkens (5 Tore) und Ole Hagedorn (11/2) und führten das Team zum Sieg.

Ole Hagedorn erzielte in der Vorrunde 60 Tore in fünf Spielen und hat damit wieder die Spitze der Torschützenliste in der Jugendbundesliga erreicht. Eine gute Partie lieferte auch Rechtsaußen Tim Kröger (3 Tore) mit einer guten Abwehrleistung und Wurfquote. (st/db)

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.