Viele sind zurzeit erkältet oder kennen jemanden, der krank im Bett liegt. Hat die Grippewelle schon begonnen? Darauf hat das Robert Koch-Institut eine Antwort.
Im Arbeitsalltag fehlt oft Zeit für Arzttermine. Die jährliche Impfung gegen Grippe und Corona sollten Risikogruppen trotzdem nicht verpassen. Ein extra Angebot soll auch im Norden helfen.
Im Arbeitsalltag fehlt oft Zeit für Arzttermine. Die jährliche Impfung gegen Grippe und Corona sollten Risikogruppen trotzdem nicht verpassen. Ein extra Angebot soll helfen.
Es ist ein dringender Appell der Ärzteschaft und betrifft Eltern und ihre Kinder. Im Krankheitsverlauf gibt es eine besondere Auffälligkeit. So ist die aktuelle Grippe-Lage.
Eine echte Grippe haut den Körper ganz schön um. Hier erfahren Sie alles über die Symptome, Dauer und Behandlung der Krankheit. Und die Unterschiede zur Erkältung und zu Corona.
Die kalte Jahreszeit ist die Zeit der Schniefnasen und Husterei. Eine Erkältung ist meist harmlos, aber nervig. Was wirklich gegen sie hilft, steht in diesem Überblick.
Eine Grippe kann mild verlaufen oder Menschen tagelang ans Bett fesseln. Und in seltenen Fällen verläuft sie tödlich. Immerhin gibt es eine Impfung. Für wen kommt sie in Frage?
Im Winter könnte laut Fachleuten eine deutlich spürbare Grippewelle anrollen. Sorgen bereitet dabei der Blick nach Australien, wo die Saison schon ihren Winterverlauf nahm. Wem Fieber, Schnupfen und Husten besonders drohen.