D/A II und A/O können in der Landesliga Ausrufezeichen setzen. In der Jugendbundesliga steht das vielversprechende Derby an. Das alles sollten Sport-Fans nicht verpassen.
Am Wochenende empfängt die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld den Buxtehuder SV in der B-Jugend-Bundesliga und muss wohl auf zwei Schlüsselspielerinnen verzichten.
Horneburgs A-Jugend tritt in der Bundesliga ohne Favoritenrolle, aber mit neuen Lösungen an. Auch der Buxtehuder SV und die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld starten.
Der Buxtehuder SV wird beim Mohr-Sports-Cup in Fredenbeck Zweiter. Die Zuschauer sehen zwei Tage lang starken Jugendhandball. Die Gastgeberinnen schreiben Geschichte.
Mit dem Mohr-sports-Cup steht in Fredenbeck ein hochklassiges Handball-Turnier für A-Juniorinnen auf dem Programm. Das Turnier ist nicht nur für Spielerinnen interessant.
Die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld qualifiziert sich für die 1. Jugendhandball-Bundesliga. Und das sehr souverän. Wächst da eine Konkurrenz zum Buxtehuder SV heran?
Der Jugendhandball in der Region stellt sich neu auf. Auf der Geest und in Stade entsteht ein Riesenverein. Die Macher sprechen jetzt schon von einer Erfolgsgeschichte.