Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt grundlegend verändert und sorgt dafür, dass sich nicht nur bestehende Berufe wandeln, sondern auch völlig neue Berufsfelder entstehen. Mit den neuen Möglichkeiten durch digitale Tools und Künstliche Intelligenz stehen Quereinsteigern (...).
Am Freitag, 7. Juni, bleiben die Jobcenter Stade, Buxtehude und Drochtersen aus organisatorischen Gründen geschlossen. Anliegen können unter der Servicerufnummer 04141/926 926 oder online unter https://jobcenter-stade.de/e-services mitgeteilt werden. Mitarbeiter nehmen (...).
Ein Workshop „Vom Perspektivenwechsel zur Problemlösekompetenz“ in der Veranstaltungsreihe für Frauen findet am Dienstag, 14. Mai, 9 bis 13.30 Uhr, im Jobcenter im Landkreis Stade, Am Güterbahnhof 8, in Stade statt. Unter dem Motto: „Weiblich-wertvoll-wunderbar“ referiert (...).
Eine Veranstaltung aus der gemeinsamen Vortragsreihe für Frauen der Agentur für Arbeit Stade, dem Jobcenter Stade und der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade widmet sich dem Thema „Frau und Rente“. Die Veranstaltung findet im Mehrgenerationenhaus (MGH) Horneburg, (...).
Im Jobcenter im Landkreis Stade (Raum Lühe), Am Güterbahnhof 8 in Stade, findet am Mittwoch, 17. April, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung rund um Berufe in der Digitalbranche statt. Das Event richtet sich an Frauen aller Berufsgruppen (...).
Um das Thema Jobsuche dreht sich alles in der Online-Veranstaltung der Reihe „Frauen auf Erfolgskurs“ zum Thema „Wie finde ich den für mich passenden Job?“ am Dienstag, 13. Februar, 16 bis 18 Uhr. Referentin ist Katrin Jungclaus, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (...).
„Karriereklatsch“ bei einem gemeinsamen Frühstück - das ist ein neues Format, das Kristina Brinkmann und Katrin Jungclaus, die beiden Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Stade und des Jobcenters im Landkreis Stade, am Mittwoch, 14. Februar, 9 bis 11 (...).
Arbeit ist ein großer Integrationsmotor - und bei Firmen in Deutschland herrscht großer Mangel an Fachkräften: Das als Win-win-Situation zu nutzen, war die Idee der ersten Stader Jobmesse für Geflüchtete. Das hat gut geklappt. Warum nicht gleich so?