Zähl Pixel
Schießen

Jugendarbeit in Altkloster zahlt sich bei Deutscher Meisterschaft aus

Erfolgreicher Nachwuchs: Iryna Kochkina, Alexia Kohlhof und Lieke Eickstädt (von links).

Erfolgreicher Nachwuchs: Iryna Kochkina, Alexia Kohlhof und Lieke Eickstädt (von links). Foto: Verein

Die gute Jugendarbeit des Schützenvereins Altkloster hat sich einmal mehr ausgezahlt. Vier Talente überzeugten bei den Deutschen Meisterschaften im Lichtschießen.

Von Redaktion Dienstag, 19.08.2025, 06:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Das Trainer- und Betreuerteam um Ralf Richter kümmert sich neben den Kindern und Jugendlichen, die aufgrund ihres Alters schon mit Munition schießen dürfen auch um die Jüngeren, die die Disziplin des Lichtschießens ausüben.

Vier Talente konnten nun erstmals bei der DM in Frankfurt starten. Die erst achtjährige Lieke Eickstädt (5. Platz) und Iryna Kochkina (10 Jahre; 7. Platz) feierten dabei zwei Top Ten-Platzierungen.

Die neunjährige Alexia Kohlhof kam auf Platz 30. In der Mannschaftswertung schaffte es Altkloster so auf den starken 17. Platz von 43 Mannschaften.

Maksim Sangen (11 Jahre) verbesserte sein Ergebnis gegenüber den Landesmeisterschaften.

Lieke und Alexia hatten sich bei den Landesmeisterschaften auch für den Dreistellungskampf bei der DM qualifiziert. Lieke schaffte dabei den guten 16. Platz zu erzielen.

Insgesamt habe sich gezeigt, dass sich der Schützenverein Altkloster gegenüber der großen Konkurrenz „gut behaupten kann“.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel