Die Hartnäckigkeit wurde ihnen zum Verhängnis: Viermal versuchten sie es am selben Schmuckgeschäft in der Innenstadt, beim letzten Mal lag die Polizei schon auf der Lauer.
Im Dezember wird ein Juwelier am Neuen Wall in Hamburg bestohlen. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach drei Männern und einer Frau. Spuren gehen auch in andere Bundesländer.
Bewaffnet mit einer Pistole erbeutet ein maskierter Mann am helllichten Tag in Tostedt teuren Schmuck. Die Personenbeschreibung hilft wenig weiter - ein anderes Detail aber vielleicht doch.
Bewegung in der Buxtehuder Geschäftswelt: Während am Bahnhof ein neues gastronomisches Angebot geschaffen wird, gibt ein Traditionsgeschäft seinen Standort in der Altstadt auf.
Einzelhändler unterschiedlicher Branchen schließen ihre Geschäfte in prominenter Innenstadtlage: Das Traditionsgeschäft Juwelier Luttmer und die Schuhkay-Filiale in der Langen Straße hören auf. Leitet das einen Abwärtstrend in der Altstadt ein?
Der Hamburger Juwelier und Uhrenhändler Hellmut Wempe ist tot. Der hanseatische Entrepreneur sei am Sonntag in seiner Heimatstadt Hamburg im Alter von 90 Jahren friedlich eingeschlafen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Halloween in Uelzen: Mehrere mit Guy-Fawkes-Masken verkleidete Menschen laufen durch die Innenstadt. Vor einem Juwelier bleiben sie stehen - und machen fette Beute.