K 3 wird zwischen Hammah und Groß Sterneberg gesperrt

Die Kreisstraße 3 zwischen Groß Sterneberg und Hammah wird saniert. Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
Bauarbeiten auf der Kreisstraße 3: Die Fahrbahn wird saniert. Dafür wird die Bahnhofstraße ab Freitag voll gesperrt. Wie Autofahrer die Baustelle umgehen können.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Kreisstraße 3 wird zwischen Hammah und Groß Sterneberg von Freitag, 18. November, bis Freitag, 2. Dezember, voll gesperrt. Das teilt das Straßenverkehrsamt des Landkreises Stade mit. Grund sind Bauarbeiten.
Die K 3 (Bahnhofstraße) ist im Abschnitt 20, also ab der Kreuzung mit der K 80 in Groß Sterneberg gesperrt. Die Fahrbahn muss dort in Teilbereichen aufgrund von Rissen und Schadstellen saniert werden. Die Straße soll dort eine neue Asphaltdeck- und Asphalttragschicht erhalten.
K 3-Sperrung gilt nicht für Fußgänger und Fahrradfahrer
Der Anliegerverkehr ist bis zum vollgesperrten Bereich möglich. Ein Befahren der „Vollsperrung“ ist nur im Einzelfall und in Abstimmung mit der Baufirma möglich.
Der Rad- und Fußgängerverkehr wird im Baustellenbereich aufrechterhalten.
Die Umleitung ist örtlich ausgewiesen und erfolgt über K 68, K 62, K 63 und K 3.
Ursprünglich hätten die Bauarbeiten auf der K 3 schon früher beginnen sollen, doch wegen der Verzögerung auf der Baustelle an der Götzendorfer Straße (K31) wurde die Fahrbahnsanierung zwischen Hammah und Groß Sterneberg verschoben.
Alle Baustellen und Sperrungen im Landkreis Stade sind außerdem stets auf einer digitalen Landkarte einzusehen. Diese zeigt an, wo, wie lange und warum mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Außerdem gibt es dort Informationen zu den Umleitungsstrecken. Die Karte steht auf der Homepage des Landkreises Stade unter der Rubrik Baustellen zur Verfügung: www.landkreis-stade.de. Der Landkreis Stade bittet für die Verkehrsbeschränkungen während der Bauzeit um Verständnis.