K50 bei Frankenmoor ab heute wieder frei für Verkehr

Auf 200 Metern wurde die Asphaltdecke komplett erneuert. Foto: Landkreis Stade
Die marode K50 in Frankenmoor wurde an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt befinden sich die Arbeiten in den letzten Zügen - und die Vollsperrung wird aufgehoben. Ab nächster Woche geht die Straßensanierung auf der Geest an anderer Stelle weiter.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Frankemoor/Ohrensen. Am heutigen Donnerstag, 25. April, soll die Kreisstraße 50 zwischen Wedel und Bargstedt wieder für den Verkehr frei werden. Das teilt der Landkreis am Morgen mit. Die Absperrung werde nach Beendigung der Restarbeiten zur Seite gestellt und die Straße somit wieder für den Verkehr geöffnet.
Die K50 führt zwischen Wedel und Bargstedt direkt durch das Moor - und ist daher von schweren Schäden gezeichnet. Neben tiefen Schlaglöchern erschweren auch Bodenwellen die Fahrt über die Kreisstraße. Ein Teil der Fahrbahn wurde nun vom Landkreis ausgebessert: Während der Bauzeit wurde die Asphaltdecke auf einer Länge von über 200 Metern auf der gesamten Fahrbahnbreite erneuert und eine starke Absenkung ausgebessert, heißt es aus dem Kreishaus. Restarbeiten wie das Einbauen von Schotterrasen, Rasensaat und Anpflastern eines Hofes würden noch folgen.
Straße zwischen Harsefeld und Ohrensen wird saniert
Ab Montag, 29. April, beginnen in der Samtgemeinde Harsefeld Straßensanierungen an anderer Stelle: Die K46 zwischen Ohrensen und Harsefeld wird halbseitig für Asphalt- und Rinnenarbeiten gesperrt. Voraussichtlich zwei Wochen wird der Verkehr dort über eine Ampel gelenkt. (sas)