Zähl Pixel
Nahverkehr

KVG mahnt: Fahrscheine des 9-Euro-Tickets nicht laminieren

Ein Kunde zieht in einem Bus ein 9-Euro Ticket aus dem Fahrkartendrucker. Foto: Scholz/dpa

Ein Kunde zieht in einem Bus ein 9-Euro Ticket aus dem Fahrkartendrucker. Foto: Scholz/dpa

Aus Sorge vor Rissen oder Verlust laminieren viele Fahrgäste ihr Papierticket. Das sei aber nicht ratsam, sagt die KVG Stade und erklärt warum.

Freitag, 03.06.2022, 07:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wegen vermehrter Kundenanfragen weist die KVG darauf hin, dass die neuen bundesweit gültigen 9-Euro-Tickets für den Nahverkehr, die seit dem 1. Juni gelten, sowie andere Fahrscheine grundsätzlich nicht laminiert werden dürfen. Viele Fahrgäste tun dies, um die Papiertickets dauerhaft zu schonen.

Die Fahrscheine bestehen aus einem speziellen Thermopapier und verfärben sich bei starker Hitze schwarz. Das Ticket ist dann nicht mehr lesbar und dann nicht mehr gültig, mahnt die KVG Stade. (st)

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Themen

Weitere Artikel