Kamele auf dem Schützenplatz: Manege frei für den Wintercircus

Passend zur winterlichen Jahreszeit macht Ricardo Sperling vom Circus Bravo zusammen mit Schneemann Olaf auch Werbung in der Buxtehuder Innenstadt. Foto: Weselmann
Der Circus Bravo hat die Zelte in Neu Wulmstorf aufgeschlagen. Unter dem Motto „It´s Circus Time“ präsentiert der in Norddeutschland beheimatete Circus ein extra für Neu Wulmstorf zusammengestelltes Winterprogramm.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Los geht es auf dem Schützenplatz mit den Vorstellungen am Donnerstag, 25. Januar. Bis 11. Februar heißt es dann täglich Manege frei für Clowns und Kamele, Seiltänzer und Feuerschlucker.
Neben Peppo und Peppino sorgen eine Wild-West-Show mit Cowboys und Lassospielen, temporeiche Handstand-Äquilibristik, Hula-Hoop-Spaß und rockige Jonglage für Vergnügen im beheizten Zelt. Außerdem darf sich das Publikum auf Pferdedressur, Pudelrevue und Riesenschlangen freuen. Gestaltet wird das Programm von Direktor Alfonso Lauenburger, der auch eine Nummer mit Kamelen, Lamas und Ponys zum besten geben wird. Im rollenden Zoo sind etwa 30 Tiere zu bestaunen und in der Pause können Besucher Kamelreiten oder sich die Tigerpython Otto um den Hals legen lassen. Ganz neu ist der Hüpfburgenpark, der zum Toben einlädt.
Die Vorstellungen am Wesenberg 1 sind werktags um 16 Uhr, sonntags um 11 und 14 Uhr, und am 11. Februar ist die letzte Vorstellung um 11 Uhr. Kartenreservierung und Infos gibt es unter Telefon 01511/ 2418669. Zum Wintercircus zahlen alle nur den Kinderpreis, außerdem werden Gutscheine verteilt.