Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.
Eine turbulente Woche endet für die Karlsruher mit dem nächsten heftigen Tiefschlag. Der SCP ist auch dank Doppeltorschütze Laurin Curda vorerst Zweiter. Bei den Badenern fliegen zwei Profis vom Feld.
Hannover 96 meldet sich wieder im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga zurück. Entscheidend beim 3:0 gegen den Karlsruher SC waren die Einwechselungen von Cheftrainer Christian Titz. Der KSC rutscht ab.
Der erste Sieg seit mehr als zwei Monaten gibt Borussia Mönchengladbach wieder Selbstvertrauen. Der Pokalerfolg gegen Karlsruhe soll in der Liga für einen Aufschwung sorgen, aber der Sportchef mahnt.
Nach dem 0:6 in Elversberg verliert die SpVgg Greuther Fürth auch daheim gegen den KSC mit 1:4. Die Franken sind die Schießbude der Liga. Der Druck auf Trainer und Verantwortliche steigt.
Die Reaktion der SpVgg Greuther Fürth auf das 0:6 in Elversberg misslingt. Die personellen Maßnahmen des Trainers greifen beim 1:4 gegen den Karlsruher SC überhaupt nicht. Die Gäste sind effektiver.
Mindestens sechs Menschen werden bei den Fan-Auseinandersetzungen zwischen dem KSC und Kaiserslautern verletzt - zwei davon schwer. Die Ermittlungen dauern an.
Bei Fan-Ausschreitungen nach dem hitzigen Südwest-Derby der Zweitligisten Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern werden mehrere Ordner verletzt. Gegen Anhänger beider Clubs wird ermittelt.
Der 1. FC Kaiserslautern entscheidet das brisante Südwest-Duell mit dem Karlsruher SC für sich. Der Siegtreffer fällt erst in der Nachspielzeit. Nach dem Schlusspfiff kommt es zu unschönen Szenen.
Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen.
Der viel beachtete Prozess gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts geht in die nächste Runde. Die anstehenden Berufungsverhandlungen dürften Signalwirkung haben.
Erster Auswärtstreffer, doch der erste Auswärtssieg wird in der Nachspielzeit verspielt. Der KSC verpasst somit den Sprung in die Spitzengruppe. Dynamo wartet weiter auf den ersten Heimsieg.
Der Karlsruher SC und der 1. FC Magdeburg erspielten sich in einer spannenden Zweitliga-Partie reihenweise Torchancen, doch nur KSC-Profi Kobald trifft.
Der Karlsruher SC war die einzige ungeschlagene Zweitliga-Mannschaft. Durch das 0:3 bei Holstein Kiel ist dieser Status dahin. Der Bundesliga-Absteiger aus dem Norden darf wieder nach oben schielen.
Zweitligist Karlsruher SC sucht vor dem Spiel bei Holstein Kiel weiter nach einem festen Sturmduo - und will dennoch ungeschlagen bleiben. Am Spielfeldrand gibt es ein besonderes Wiedersehen.
Auch nach der Länderspielpause wird es wieder nichts mit einem Befreiungsschlag für Miroslav Klose. Beim 1:2 gegen den KSC spricht das Ergebnis gegen den Trainer - nicht die Leistung.
Fortuna Düsseldorf ist im Top-Spiel der 2. Liga die bessere Mannschaft mit guten Möglichkeiten, aber die Partie gegen den Karlsruher SC endet torlos. Beide Clubs behalten damit eine Serie.
Karlsruhe und Braunschweig gehen ungeschlagen in ihr drittes Zweitligaspiel der neuen Saison. Nach Abpfiff muss die Eintracht die erste Niederlage verkraften.
Robin Heußer kehrt den Karlsruhern nach nur einer Saison schon wieder den Rücken. Nach einer durchwachsenen Spielzeit will er bei der Eintracht einen neuen Anlauf nehmen.
Sechs Treffer erzielt die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin gegen den Zweitligisten. Am nächsten Samstag wartet ein Erstligist aus Frankreich auf die Kiezkicker.
Kein Happy End für Lukas Kwasniok beim SC Paderborn. Die Ostwestfalen gehen mit kleinen Rest-Aufstiegschancen in den letzten Spieltag, verlieren dann aber deutlich beim KSC.
Jahn Regensburg ist schon abgestiegen, der Karlsruher SC ohne Chance im Aufstiegskampf. Dennoch bekommen die Fans am vorletzten Spieltag einiges geboten.
Zweimal legt der Karlsruher SC im Südwest-Duell vor, zweimal zieht der 1. FC Kaiserslautern nach. Das Ergebnis bringt keine der beiden Mannschaften im Kampf um den Aufstieg weiter.
Ist das doch wieder die große HSV-Flatter? Auch gegen den Karlsruher SC können die Hamburger nicht gewinnen. Einziger Trost: Nach dem 1:2 sind sie noch immer Zweiter und weiter im Aufstiegsrennen.
Die Wochen der Entscheidungen in der 2. Bundesliga starten. HSV-Trainer Merlin Polzin spürt ein Kribbeln. Die jüngsten Negativerlebnisse im Aufstiegskampf beeindrucken ihn aber nicht.
Trainer Christian Eichner spricht über den Wechsel in der Karlsruher Clubführung. Auch zu einem Interview seines neuen Sportchefs äußert er sich. In Hamburg fehlt ihm ein wichtiger Defensivmann.
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC stellt sich in der sportlichen Leitung neu auf. Der frühere Aufstiegskapitän Mario Eggimann wird befördert, der bisherige Sportchef dafür freigestellt.
Geht da doch noch was für die Karlsruher in Sachen Aufstieg? Fürth verpasst einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib. Als alles schon auf ein 0:0 hindeutet, trifft Wanitzek sehenswert.
Schon nach wenigen Sekunden trifft der Karlsruher SC im Münsterland. Doch Abstiegskandidat Preußen kommt stark zurück. So richtig hilft das Remis beiden nicht.
Ein Slapstick-Tor vermiest den Kölnern die Karnevalsstimmung. Nach dem dritten sieglosen Spiel in Serie rutschen sie aus den direkten Aufstiegsrängen. Die Karlsruher orientieren sich wieder nach oben.
Schalke 04 kann im Abstiegskampf durchatmen: Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Karlsruher SC stoppen die Königsblauen ihren Abwärtstrend. Winter-Neuzugang Ba sorgt für den Siegtreffer.
Eintracht Braunschweig bejubelt den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und klettert nach oben in der Tabelle. Der Karlsruher SC wird dagegen langsam durchgereicht.
Zur Halbzeit liegt der KSC gegen Fortuna Düsseldorf noch klar vorn. Doch in der zweiten Hälfte legen die Rheinländer zu und holen noch den verdienten Auswärtssieg
Der 1. FC Nürnberg dominiert zum Rückrundenstart gegen den Karlsruher SC, der seinen besten Torschützen verloren hat. Ein Joker trifft ganz spät zum 2:1.
Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen innerhalb von sieben Tagen gewinnt der Karlsruher SC gegen Schlusslicht Jahn Regensburg. Die Gäste beenden zumindest ihre Torflaute.
Der Hamburger SV beendet seine Sieglos-Serie und holt Big Points in Karlsruhe. Jean-Luc Dompé wird im Wildpark zum Matchwinner. Wie geht es auf der Trainerbank jetzt weiter?
Fünf Spiele ohne Sieg, Trainer Baumgart muss gehen: Der HSV steckt vor dem Spiel in Karlsruhe mal wieder in der Krise. Mit Interimscoach Polzin gibt es jedoch eine sehr erfolgreiche Reaktion.
Der SpVgg Greuther Fürth missglückt der Neustart unter Trainer Jan Siewert. Gegen den Karlsruher SC gibt es die nächste Pleite. Dort verbessert der Top-Torjäger seine Bilanz.
Seit der Eröffnung des neuen Wildparkstadions boomt der Karlsruher SC. Der sportliche und wirtschaftliche Fortschritt lässt sich auch an den Zahlen des vergangenen Geschäftsjahrs ablesen.
Im viel beachteten Prozess gegen drei Sozialarbeiter vom KSC-Fanprojekt werden Geldstrafen verhängt. Hertha solidarisiert sich und nimmt den Gesetzgeber in die Pflicht.
Im viel beachteten Prozess gegen drei Sozialarbeiter fällt das Amtsgericht Karlsruhe ein Urteil. Die Personen schweigen zu der Pyro-Aktion bei einem Fußballspiel - und sollen deshalb nun zahlen.
Die Berliner gewinnen bei den Karlsruhern und beenden deren bemerkenswerte Serie. Auf den Tribünen zeigen die Fans beider Clubs eine beeindruckende Choreographie.
Die Chancenverwertung war zuletzt das große Manko des 1. FC Köln. Gegen den Karlsruher SC ist von mangelnder Effizienz nichts zu sehen. Im Gegenteil, die Partie bietet reichlich Tore.
Ein Sieg in fünf Spielen: Schalke 04 läuft den Erwartungen in der 2. Fußball-Bundesliga weiter hinterher. Ein Georgier sorgt im Wildpark für die Entscheidung und schießt Karlsruhe auf Platz eins.
Ein Traumtor und ein blitzsauberer Konter bringen die Karlsruher gegen die SVE zweimal in Führung. Die Saarländer schlagen jeweils zurück. Dann sorgt ein Schweizer Joker für die Entscheidung.
Hansa Rostock kommt nicht aus der Abstiegszone der 2. Bundesliga. Braunschweig erkämpft in Fürth einen Punkt in Unterzahl. Kaiserslautern feiert einen wichtigen Sieg.
Hansa Rostock kommt nicht aus der Abstiegszone der 2. Bundesliga. Das 1:2 gegen den Karlsruher SC ist ein weiterer Rückschlag im Ringen um den Klassenverbleib.
Beim „Club“ geht nichts mehr. Das 0:1 gegen Karlsruhe ist die vierte Niederlage nacheinander - und das ohne eigenes Tor. Das Zittern nimmt mit 37 Punkten zu.
Die Berliner verlieren trotz eines Tabakovic-Doppelpacks im Wildpark und müssen ihre befreundeten Karlsruher in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.
Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es einen medizinischen Notfall gegeben. Ein Fan der Gastgeber sei während der ersten Halbzeit von der Brüstung gestürzt, teilte der KSC mit.
Tabellenführer St. Pauli kassiert in Karlsruhe überraschend die dritte Saisonniederlage - aber der Kiez-Club bleibt gelassen. Eine Szene sorgt besonders für Gesprächsstoff.
Holstein Kiel ist auf Bundesliga-Kurs. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt schon fünf Punkte. Ein wildes Spiel gibt es in der Arena auf Schalke.
Inzwischen offenbart sich, wie riskant der Trainerwechsel beim Hamburger SV war. Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison.
Eintracht Braunschweig arbeitet sich aus der Abstiegszone der 2. Bundesliga heraus. Vor allem dank der Defensivstärke. Auch der Karlsruher SC schafft es nicht, die Abwehr der Eintracht zu knacken.
Früh scheint das Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC entschieden. Doch das Zweitliga-Spiel in Hamburg hat noch einiges zu bieten. Am Ende gewinnt trotzdem der KSC.
Der HSV rutscht nach einer torreichen Niederlage gegen Karlsruhe auf den vierten Tabellenplatz. Für Tim Walter eine „unwichtige Momentaufnahme“. Entscheidend war hingegen die schwache Verteidigung.
Für Osnabrück beginnt die Rückrunde mit einem Rückschlag. Die Niedersachsen unterliegen in Karlsruhe 1:2 - und die Hoffnung auf den Ligaverbleib schwindet weiter. Zumal der Konkurrent punktet.
Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geschafft. Die Badener gewannen trotz einer enttäuschenden Leistung mit 2:1 (1:1) gegen Schlusslicht VfL Osnabrück.
Die Busfahrt des Karlsruher SC zum Kölner Stadion endet früher als üblich. Für die Spieler geht’s zu Fuß weiter. Ein Stürmer lässt sich davon nicht die Laune verderben.