Klassenerhalt: MTV Wangersen will auf eigener Anlage feiern

Für die U10 des TSV Essel geht es jetzt zum Landesentscheid.
Am Wochenende werden die Bundesliga-Faustballerinnen des MTV Wangersen den Klassenerhalt nach dem letzten Spieltag auf der eigenen Anlage ausgiebig feiern. In den zweiten Ligen gibt es ein Derby und Spitzenspiele.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bundesliga: Sollte der TV Brettorf, was anzunehmen ist, am Samstag bei Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen verlieren, bleibt Wangersen erstklassig. Dann ginge es tags drauf beim Heimspieltag in Wangersen nur noch darum, wer neben Schlusslicht Hannover absteigt. Ein Kandidat ist der Vorletzte Wardenburger TV, der um 11 Uhr auf den derzeit formstarken MTV Wangersen trifft. Zweiter Gegner ist der Zweite aus Ahlhorn, der bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert ist.
Männer - 2. Bundesliga: Am Samstag (15 Uhr) empfängt der SV Düdenbüttel den SV Ruschwedel zum Derby. Düdenbüttel darf sich im Kampf um den Klassenerhalt jedoch keine Niederlage erlauben. Auch Ruschwedel braucht einen Sieg, um im Mittelfeld zu bleiben. Beide Teams treffen dann noch auf den erstarkten TuS Empelde. Sollte der MTV Wangersen das Topspiel in Hannover gewinnen, kann er weiter von der Aufstiegsrunde zur ersten Liga träumen.
Frauen - 2. Bundesliga: Tabellenführer TSV Essel trifft am Sonntag (11 Uhr) zu Hause im Spitzenspiel auf Verfolger Selsingen. Gewinnt Essel, ist die Titelchance sehr groß. Zeitgleich spielt Hammah zu Hause gegen Heinkenborstel und Kellinghusen. Der SV Düdenbüttel muss nach Wakendorf. Gewinnt der SVD dort zumindest gegen Schülp, dürfte der Klassenerhalt vorzeitig feststehen.
U-14-Landesmeisterschaften: Wangersen und Essel gefordert
Die Faustball-Landesmeisterschaften der U14 finden am Samstag in Ahlhorn statt. Die Junioren des TSV Essel treffen in der Vorrunde auf Empelde und Moslesfehn. Die Juniorinnen des MTV Wangersen spielen gegen Brettorf, Huntlosen und Bardowick.