Kleines Festival in Wohnste präsentiert das Line-Up

Vor der Bühne versammeln sich die Musikfreunde. Foto: Caren Detje
An der Kreisgrenze in Wohnste findet in diesem Jahr zum dritten Mal das familiäre Festival "Für Hilde" statt. Jetzt haben die Organisatoren die Künstler bekannt gegeben, die auf der Wiese für Stimmung sorgen sollen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Sonnabend, 15. Juli, findet zum dritten Mal das Festival „Für Hilde“ an der Kreisgrenze in Wohnste statt. Die vom Kulturverein KuRamBa e.V. organisierte Veranstaltung bietet vom frühen Nachmittag bis in die späten Abendstunden ein Programm für Menschen jeden Alters: von Musik und Kunst über lokale Spezialitäten bis zu Aktionen für Kinder. Das Festival-Team ist ein Zusammenschluss von Freunden, Familien und Nachbarn und sorgt mit einem eigenen Gastronomie-Stand für Speisen.
So viele Acts wie noch nie
In diesem Jahr stehen mit neun Acts so viele Musikschaffende wie noch nie auf den Bühnen des Festivals - und sollen für einen spannenden Tag zwischen Picknickdecke und Tanzfläche sorgen.
Für das Line Up 2023 konnte der Verein KuRamBa die Brüder Michael und Stephan der Indie-Pop-Band KLAN gewinnen, die gerade mit ihrer neuen Platte touren. Auf dem neuen Album findet sich unter anderen der Song „Dass du mich liebst“, den KLAN zusammen mit der deutschen Singer-Songwriterin LEA aufgenommen hat.

Das kleine Festival an der Kreisgrenze bietet eine familiäre Atmosphäre. Foto Caren Detje
Neben dem Berliner Pop-Duo bietet das Festival die achtköpfigen Band Loki, die sechs Freunde von 2ersitz, das Trio Animat und den Local Hero Brother Grimm mit seiner Band. Weitere Solokünstlerinnen und -künstler mit DJ oder Band Support sind außerdem: Älice, Tiemo Hauer, Katha Pauer und Dolphin Love.
Abends werden die Wiesen zum Dancefloor
Am späten Abend übernimmt das DJ-Duo Uppercut.Continue die Bühne und verwandelt mit Electro, Live-Rap, DnB und anderen Sounds die Rammewiesen in einen Dancefloor.
Tickets für das Für Hilde-Festival gibt es unter www.fuer-hilde-festival.de/tickets und bei Papier Ehlen auf der Bahnhofstraße 24 in Sittensen zu kaufen. Einzeltickets kosten für Erwachsene ab 18 Jahren 25 Euro; für unter 18-Jährige gilt Alter gleich Ticketpreis. Eine Froschhorde á 4 Tickets gibt es für 80 Euro.
Wer über Neuigkeiten informiert bleiben möchte, kann dem Für Hilde-Festival auf Instagram (@fuer_hilde) oder Facebook folgen oder schaut auf der Website www.fuer-hilde-festival.de vorbei. Playlists mit Songs aller Künstler und Künstlerinnen zum Reinhören sind auf Spotify, Deezer, AppleMusic und Tidal zu finden.