Königin Camilla ist eine begeisterte Leserin und hat während der Pandemie einen Bücherclub gegründet, der seit 2023 eine Wohltätigkeitsorganisation ist.
Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.
Das britische Königshaus hatte im Februar Charles‘ Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nun tritt er wieder in der Öffentlichkeit auf. Zum Auftakt setzt er auf einen symbolträchtigen Termin.
Mit König Charles und Prinzessin Kate leiden gleich zwei Mitglieder des britischen Königshauses an Krebs. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?
König Charles und seine Schwiegertochter Kate werden wegen Krebs behandelt. Mit einer Botschaft an Gründonnerstag erinnert er daran, wie wichtig es sei, anderen die Hand der Freundschaft zu reichen.
Pünktlich zu Weihnachten 2023 flatterte bei Renate Schmidt in Oxstedt der Brief von König Charles III. mit dem Stempel des Buckingham-Palastes ins Haus: Nicht der erste in den vergangenen 15 Jahren.
Einst wurde er als ewiger Thronfolger verspottet. Seit etwas mehr als einem Jahr ist Charles nun britischer König. Sind seine Möglichkeiten zu gestalten, seitdem noch kleiner geworden?
Das britische Königspaar muss sich beim Staatsbesuch in Kenia auch unangenehmen Fragen zum Kolonialismus stellen. Dazwischen gibt es für Camilla eine Auszeit mit Elefanten.
Das britische Königspaar sieht sich bei seinem Staatsbesuch in Kenia mit Forderungen nach einer Entschuldigung für Unrecht aus der Zeit der Kolonialzeit konfrontiert - für Charles eine Gratwanderung.
Im Vereinigten Königreich leiden laut einem Bericht 4,7 Millionen Menschen an Lebensmittelarmut. König Charles unterstützt ein Projekt zur Hilfe für Bedürftige.
Eigentlich sollten König Charles und Camilla schon früher nach Paris kommen. Nun empfängt Frankreich die Royals zu ihrem Staatsbesuch mit militärischen Ehren - und rollt den roten Teppich aus.