Zähl Pixel
Fußball-Regionalliga

Kurz vor dem Trainingsstart: D/A verpflichtet Flügelflitzer aus Hamburg

D/A-Neuzugang Niklas Bär.

Niklas Bär hat bei D/A einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Foto: Berlin

Pünktlich zum Auftakt in die Saisonvorbereitung vermeldet D/A einen Neuzugang. In der Vita des 21-Jährigen stehen bereits 56 Regionalligaspiele.

author
Von Daniel Berlin
Mittwoch, 19.06.2024, 10:43 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Die Tinte unter dem Zwei-Jahresvertrag ist gerade mal ein paar Stunden trocken. Am Dienstagabend hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den 21-jährigen Niklas Bär vom Regionalliga-Absteiger Eimsbütteler TV verpflichtet.

Am Mittwochnachmittag (19. Juni) ab 16.15 Uhr steigt D/A in die Saisonvorbereitung ein. Danach schauen die Fußballer gemeinsam mit den Fans im Kehdinger Stadion das EM-Spiel der Deutschen gegen Ungarn.

Bär kickte für Eimsbüttel und Altona

Für den Eimsbütteler TV hatte Bär in der vergangenen Saison 33 Spiele bestritten und dabei fünf Tore erzielt. Zuvor spielte er für Altona 93. Bär sei ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler, sagt D/A-Sportdirektor Sören Behrmann. Dies und Bärs Charakter hätten ihn und Trainer Oliver Ioannou überzeugt. „Niklas ist noch jung, spielte aber schon auf gutem Niveau“, sagt Behrmann.

Niklas Bär sagt, er habe sich aufgrund der sportlichen Perspektiven für D/A entschieden. „Ich habe sofort das Vertrauen gespürt. Außerdem haben die Mitspieler eine hohe Qualität in der Tiefe“, sagt Bär. So könne er sich selbst enorm weiterentwickeln.

Schienenspieler zieht bei seinen Eltern aus

Seine Stärken sieht der „typische Schienenspieler“ in seiner Flexibilität und seiner Zielstrebigkeit. Er habe Zug zum Tor. Seine Lieblingspositionen sind die linke Außenbahn und das offensive Mittelfeld. „Ich möchte mich schnell einleben und dann Spielpraxis und Erfahrung sammeln“, sagt Bär. Er werde in jedem Training 100 Prozent geben.

Für Bär bedeutet der Wechsel nach Drochtersen auch eine persönliche Umstellung. Er wird das erste Mal zu Hause ausziehen. Derzeit lebt er noch bei seinen Eltern. Bär sucht eine Wohnung in Drochtersen oder Stade und wird in Drochtersen parallel zum Fußball seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen fortführen.

Weitere Artikel