Lastwagen überrollt Radfahrer in Bremerhaven – 41-Jährigem droht Amputation

Derzeit wird der Mann in einer Klinik versorgt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa
Ein Lastwagenfahrer hat einen Fahrradfahrer in Bremerhaven mit seinem Schüttgut-Lastwagen überfahren. Der Radfahrer wurde dabei an den Beinen schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Zu dem schlimmen Unfall kam es am Mittwochnachmittag in Bremerhaven-Geestemünde. Laut aktuellem Ermittlungsstand ist ein Radfahrer gegen 14.45 Uhr mit einem Lastwagen zusammengestoßen.
Demnach war der 41-jährige Radfahrer im Kreuzungsbereich Columbusstraße/Borriesstraße unterwegs, als er von dem abbiegenden Schüttgut-Lastwagen erfasst wurde. Der Radfahrer stürzte und wurde von dem Lastwagen überrollt.
Beine schwer verletzt
Er erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Mitglieder des Roten Kreuzes leisten Erste Hilfe, bis Notarzt und Rettungsdienst wenig später eintrafen.
Derzeit wird der Mann laut Polizei in einer Klinik versorgt. Demnach wird er den Unfall voraussichtlich überleben, jedoch müssten ihm eventuell beide Beine amputiert werden. Gegen den Fahrer des Muldenkipper-Lasters wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.