Nach der BSV-Niederlage in Thüringen rückt das Ergebnis in den Hintergrund. THC-Trainer Herbert Müller hat klare Worte - das sagt er über Dirk Leun und Traditionsvereine.
Der Buxtehuder SV hatte seine Kaderplanung für die neue Saison so gut wie abgeschlossen. Nur eine Torhüterin fehlte noch. Nach längerer Suche ist der Verein nun fündig geworden.
Der Buxtehuder SV wünscht sich mehr personelle Kontinuität, steht aber nach vier teils prominenten Abgängen erneut vor dem Umbruch. Peter Prior bezieht Stellung.
Der Buxtehuder SV wollte Laura Kuske halten, verliert nun aber eine seiner besten Spielerinnen. Eine Nachfolgerin gibt es noch nicht. Besser sieht es auf anderer Position aus.
Nach der Niederlage in Bensheim will der Buxtehuder SV den nächsten Angriff auf ein Top-8-Team starten. Doch ausgerechnet jetzt plagen den Tabellenneunten Verletzungssorgen.
„Die Niederlage tut ziemlich weh“, sagte BSV-Handballerin Lotta Heider. Buxtehude machte bei der HSG Bensheim/Auerbach zu viele Fehler und verpasste den Sprung in die Play-off-Ränge.
Eine schwere Knieverletzung war bei der 23-Jährigen befürchtet worden. Das bestätigt die MRT-Untersuchung glücklicherweise nicht. Ausfallen wird Kuske dennoch.
Als beste Spielerin der zweiten Liga wechselte Levke Kretschmann zum BSV. Doch wie schlägt sie sich in der Bundesliga? Gegen Neckarsulm zeigte sie ihre Qualitäten.
Wenn der BSV gegen den THC verliert, ist das neben der Saison 2006/07 der schlechteste Saisonstart der Buxtehuder Bundesliga-Geschichte seit dem Aufstieg 1989. Worauf der Trainer setzt.
Noch kein Sieg und nun Vorletzter: So schwach ist der Buxtehuder SV selten in eine Bundesliga-Saison gestartet. Jetzt liegt die Hoffnung auf der Weihnachtszeit.
Seit Dezember zeigt die Formkurve von Laura Kuske nach oben. Der Neuzugang des Buxtehuder SV überzeugt mit konstanten Leistungen zwischen den Pfosten. Am Wochenende will sie ihren Ex-Verein ärgern.
Großer Schock für den Buxtehuder SV: Kapitänin Marie Andresen beendet ihre Karriere. Dabei hatte die 29-Jährige gerade erst den Durchbruch in der Bundesliga geschafft. Über eine Entscheidung, die ihr sehr schwergefallen ist.
Der BSV hat sich in der Handball-Bundesliga gegen die Übermannschaft aus Bietigheim am Sonnabend achtbar aus der Affäre gezogen. Am Ende stand zwar die 25:34-Niederlage. Aber zwei BSV-Spielerinnen nervten den haushohen Favoriten mächtig.
Die Buxtehuder Torhüterin Laura Kuske hat sich in ihrer Jugend nicht sonderlich für die Handball-Bundesliga interessiert. Erst die Facebook-Nachricht eines Mario Goetze änderte das. Heute träumt Kuske sogar von der Champions League.