Vor nur wenigen Fans in Hamburg misslingt Dynamo Kiew die Heimpremiere in der Europa League. Der ukrainische Vizemeister kassiert gegen Lazio Rom ein 0:3. Zum Ende gibt es zwei kuriose Rote Karten.
Der Glaube ans Happy End mit Henkelpott lebt bei Thomas Tuchel und dem FC Bayern. Doppelpacker Kane wertet das 3:0 als „Wendepunkt“. Müller setzt darauf, dass „der Fußball-Gott“ ein Klischee bedient.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel hält vor dem Spiel gegen Lazio Rom eine leidenschaftliche Motivationsrede. Dabei tritt er gegen eine Tür - und bricht sich wohl den Zeh.
Harry Kane liefert, als die Bayern seine Tore ganz dringend brauchen. Nach dem 3:0 in der Champions League gegen Lazio Rom kann der Engländer weiter von „seinem“ Finale in Wembley träumen.
Da ist er wieder: Thomas Müller glänzt beim Viertelfinal-Einzug des FC Bayern als Torschütze und Vorbereiter. Der Königsklassen-Routinier hebt die Bedeutung des Sieges für den Verein hervor.
Angeführt von Harry Kane kann es der FC Bayern doch noch, und zwar auf der großen Fußball-Bühne! Die Münchner ziehen ins Viertelfinale ein und dürfen auf ein Happy End mit Tuchel hoffen.
Wer kann die Bayern ins Champions-League-Viertelfinale schießen? Natürlich Harry Kane. Oder ein Jamal Musiala. Passt bei einem Rückkehrer „der Schmerzpegel“?
Volle Arena, Flutlicht, Königsklassen-Hymne - das hat schon oft große Fußball-Abende in München ausgelöst. Aber können sich Tuchel und die Bayern-Stars gegen Lazio Rom noch mal verbünden?
„Nein!“ Nach dem nächsten Tiefschlag in Rom verneint Trainer Tuchel Sorgen um seinen Trainerjob. Trotzdem spitzt sich die Situation in München zu. „Schönreden“ ist keine Lösung mehr.
„Im Moment fällt vieles einfach sehr schwer“, sagt Manuel Neuer zur Krise des FC Bayern. Auf das 0:3 in Leverkusen folgt ein 0:1 in Rom. Der hoffnungsvolle Blick geht aufs Rückspiel gegen Lazio.
Beim Topspiel in Leverkusen war Bayern-Torjäger Kane praktisch unsichtbar. Gegen Lazio Rom soll das wieder anders sein. Trainer Tuchel und Torwart Neuer kennen die Lösung.
Was nun, Herr Tuchel? Nach dem verstörenden Topspiel-Flop in Leverkusen müssen die Münchner Lieferketten in der Königsklasse funktionieren. Gegen Lazio braucht’s Spieler mit Bayern-DNA.
Der Kapitän ist bereit für die Champions League. In Rom fordert Trainer Tuchel eine Reaktion auf das Bayern-Versagen in Leverkusen. Ein Königsklassen-Gewinner von 2001 glaubt dran.
An den 23. Februar 2021 erinnert sich Jamal Musiala gerne. Beim 4:1 der Bayern trifft der damals 17-Jährige erstmals in der Königsklasse - als jüngster Münchner. Am Mittwoch steht er wieder im Fokus.
Nach dem 1:4 in Newcastle ist Paris Saint-Germain in der Champions League wieder erfolgreich. Den Sieg gegen die AC Mailand leitet Superstar Mbappé ein. Auch Haaland trifft erneut für Manchester City.
Manchester City gerät überraschend in Rückstand - siegt dann aber doch. Auch der FC Barcelona startet erfolgreich in die Champions League. Für Lazio Rom trifft der Torhüter per Kopf.