Zähl Pixel
Landkreis Oldenburg

Leiche eines 86-Jährigen im Fluss Hunte entdeckt

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Kanufahrer haben am Montag im Fluss Hunte die Leiche eines Mannes entdeckt. Es gebe keine Hinweise, dass der 86-Jährige Opfer von Gewalt geworden sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Leiche des Mannes trieb demnach nahe der Ortschaft Tungeln bei Oldenburg im Wasser. Gegen 9.40 Uhr sei der Fund des leblosen Mannes, der aus dem Landkreis Oldenburg stammt, gemeldet worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf einen Suizid gibt es laut dem Sprecher nicht. Zunächst berichtete die „Nordwest-Zeitung“.

Von dpa Montag, 15.04.2024, 15:15 Uhr

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.