Obst, Gemüse und Fleisch aus dem Kreis Stade und dem Cuxland auf Bestellung: Das war die Idee von „Naturküste“. Doch die Krise hat vollends zugeschlagen.
Der beliebte Lieferdienst „Brötchendeern“, der von Cuxhaven bis nach Drochtersen lieferte, ist dicht. „Meine Existenz ist mir weggenommen worden“, sagt die Kleinunternehmerin und Mutter einer achtjährigen Tochter, Maren Fischer.
Obst, Gemüse und Fleisch aus dem Kreis Stade und dem Cuxland auf Bestellung: Das war die Idee von „Naturküste“. Der Hype war groß. Doch die Krise hat zugeschlagen. Jetzt ist das Konzept nicht mehr das, was es mal war.
Ob falsch eingeworfene Briefe oder beschädigte Pakete: Wegen Fehlern von Post- und Paketdienstleistern sind in diesem Jahr bislang bei der Bundesnetzagentur mehr Beschwerden eingegangen als zuletzt. Warum sich die Beschwerdezahl trotzdem nicht eindeutig interpretieren (...).
Die Corona-Krise hat eine Goldgräberstimmung in der Lieferdienst-Branche ausgelöst – jetzt steigt mit dem finnischen Unternehmen Wolt ein neuer Bewerber in den umkämpften Hamburger Markt ein. Zum Start setzt Wolt auf Lieferungen von Restaurant-Mahlzeiten. Das soll sich (...).