Lions-Frauen in Buxtehude haben neue Präsidentin

Nora Sielbeck Foto: Felsch
Der Buxtehuder Lions Club „Franziska-von-Oldershausen“ hat eine neue Präsidentin. Die ehemalige Richterin ist dabei längst keine Unbekannte.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Seit zehn Jahren engagiert sich Nora Sielbeck im Club, der heute aus 32 Frauen besteht. Einst begann die ehemalige Richterin mit der Pressearbeit. Viele Freundinnen habe sie unter den Powerfrauen gefunden, erzählt sie.
Die Buxtehuderin engagiert sich nicht nur bei den Lions-Damen. In Südafrika unterstützt sie einen Kindergarten. Sie arbeitet für die „T-Bag-Design-Aktion“, die Frauen hilft, eigenes Geld zu verdienen, indem sie Teebeutel kunstvoll bemalen und sie dann als Karten verkaufen. Auch für die Ausbildung der Besuchshunde setzt sie sich ein, da das eine Bereicherung für die Senioren im Pflegeheim sei.
Als Präsidentin des Clubs organisiert Nora Sielbeck Ausflüge, Ausstellungsbesuche und andere gemeinsame Aktivitäten für die Mitglieder. Nach dem Motto „Zeit für Dich“ will sie das Clubleben, das durch Corona zum Erliegen kam, wieder aufleben zu lassen. Aber das Einsammeln von Spenden für Vereine und Gruppen, die Hilfe brauchen, steht an erster Stelle.
Jetzt die TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen