Lydia Brüggemann als Ehrenämtlerin des Jahres ausgezeichnet

Lydia Brüggemann (Mitte) ist von der Gemeinde Bliedersdorf und der Kirchengemeinde Bliedersdorf als „Ehren ämtlerin des Jahres 2021“ ausgezeichnet worden.
Lydia Brüggemann ist von der Gemeinde Bliedersdorf und der Kirchengemeinde Bliedersdorf als „Ehrenämtlerin des Jahres 2021“ ausgezeichnet worden. Mit einem Blumenstrauß und einer Ehrenurkunde wurde sie geehrt – wegen Corona in kleinem Kreis.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Ehrung hätte eigentlich während des Neujahrsempfangs der Gemeinde und Kirchengemeinde erfolgen sollen, doch der war wegen der Pandemie abgesagt worden. Unter einem Vorwand wurde nun Brüggemann in das Gemeindehaus der Katharinenkirche gelockt, wo sie zu ihrer Überraschung ausgezeichnet wurde. In ihren Reden lobten Gisela Böpple, Vorsitzende des Kirchenvorstandes, und Bürgermeister Tobias Terne den Einsatz der Bliedersdorferin, ihre stete Bereitschaft, bei neuen Aktivitäten zu helfen und bei traditionellen Veranstaltungen ihre Erfahrung einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Beim Festakt dabei waren ihr Mann Wolfgang Brüggemann und der Stellvertreter des Bürgermeisters, Heinrich Klensang, und der Vorstandsvorsitzende, Michel Uhrig. Brüggemann lebt mit ihrem Mann seit 2009 in Bliedersdorf. Seitdem bringt sie sich im dörflichen und kirchlichen Leben ein. Sie ist aktive Landfrau und stellt Weltgebetstag und den Frauensonntag mit auf die Beine. Auch beim kürzlich gegründeten Besuchsdienst ist sie aktiv. Sie leitet die Nähgruppe und ist seit einigen Jahren verantwortlich für das Café beim Adventsmarkt, den Gemeinde und Kirchengemeinde gemeinsam veranstalten.
Zum dritten Mal wurde damit ein „Ehrenämtler“ in der Gemeinde Bliedersdorf ausgezeichnet. 2020 wurde Elly Winkelmann geehrt, 2019 das Tischlerehepaar Augustin.

Geehrt: Lydia Brüggemann .