Inter Miami ist Favorit und geht durch ein Eigentor früh in Führung - dann aber übernehmen die Vancouver Whitecaps um Thomas Müller die Kontrolle. Feiern dürfen allerdings Messi, Beckham und Co.
Vor dem Endspiel um den MLS Cup gegen Lionel Messi ist Thomas Müller prächtig gelaunt. Auf das Duell am Wochenende blickt er voller Vorfreude - und gewohnt verschmitzt.
Müller gegen Messi in einem Finale - das gab es zuletzt beim deutschen WM-Sieg 2014 in Brasilien. Nun kommt es im Endspiel um die Meisterschaft der MLS erneut dazu: Vancouver muss nach Miami.
Lionel Messi bricht in der MLS wieder einen Rekord. Der Superstar lässt nach seiner Gala im Playoff-Viertelfinale Inter Miami vom ersten Titel in der nordamerikanischen Profiliga träumen.
Drei Siege fehlen den Whitecaps zum Titel in der MLS - die heiße Phase ist wie gemacht für Thomas Müller. Erstmals in dieser Saison ist das Stadion ausverkauft. Auch, weil Müller Klartext spricht.
Thomas Müllers erste Playoff-Reise mit den Vancouver Whitecaps geht weiter. Das Team setzt sich in Dallas im Elfmeterschießen durch. Lionel Messi muss mit Inter Miami dagegen nachsitzen.
Erstes Playoff-Spiel, erstes Tor, erster Sieg: Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps haben im Spiel gegen den FC Dallas viele Gründe für gute Laune. In seiner Reaktion ist Müller unkonventionell.
Weltmeister Lionel Messi hat noch einiges vor. Der Argentinier bleibt bei Inter Miami - bis er 41 Jahre alt sein wird. Das WM-Mitgastgeberland freut sich auch.
Beim FC Bayern stehen Thomas Müller für die Zeit nach der Karriere wohl alle Türen offen. Jetzt spricht der Rekordspieler der Münchner über eine Heimkehr.
Thomas Müller hat sich für die Vancouver Whitecaps als absoluter Volltreffer erwiesen. Sein jüngstes Tor für den kanadischen Club sorgt für Jubelszenen auf und neben dem Rasen.
In seinem ersten Spiel von Beginn an entscheidet Thomas Müller das Spiel für die Vancouver Whitecaps. Der ehemalige Münchner übernimmt spät in der Nachspielzeit Verantwortung.
Ein Abseitspfiff und ein spätes Gegentor verhindern eine perfekte Premiere von Thomas Müller bei seinem Nordamerika-Abenteuer. In Kanada hat er bereits einiges ausgelöst.
Zum ersten Mal in seiner Karriere als Profi-Fußballer muss sich Thomas Müller in einem ganz neuen Umfeld zurechtfinden. In Vancouver zeigt er, dass seine Scherze auch auf Englisch funktionieren.
Thomas Müller präsentiert sich bei seinem ersten Auftritt in Kanada bestens gelaunt, spricht über Leberkäse und Staubsaugen. Gleichzeitig unterstreicht der Ex-Weltmeister, dass er viel vorhat.
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Steven Cherundolo feierte als Trainer beim Los Angeles FC große Erfolge. Für das Jahresende plant der frühere Kapitän von Hannover 96 seine Rückkehr nach Deutschland.
Marco Reus war in seiner Profikarriere noch nie Meister. In der ersten Saison mit seinem neuen US-Team LA Galaxy kann er das nun direkt ändern. Letzte Hürde: ein alter Bekannter aus der Bundesliga.
Das hat sich der achtmalige Weltfußballer anders vorgestellt. In der Hauptrunde holte Lionel Messi mit Miami noch souverän den ersten Platz, nun könnte es in den Playoffs ein böses Erwachen geben.
Marcel Hartel hätte Bundesliga spielen können, vielleicht sogar Champions League. Doch der 28-Jährige wechselt in die USA zu St. Louis City SC. Überraschend für viele. Alleine ist er dort nicht.
Marco Reus spielt erstmals für sein neues Team Los Angeles Galaxy - und wie. 30 Minuten reichen ihm für einen Treffer, eine Vorlage - und eine Geste für die Fans in seiner neuen Heimat.
Kaum ein deutscher Ex-Kicker kennt den US-Fußball und Kalifornien so gut wie Jürgen Klinsmann. Das dachte sich wohl auch Marco Reus - und fragte den früheren Bundestrainer vor seinem Wechsel um Rat.
Nach zwölf Jahren bei Borussia Dortmund war im Sommer Schluss für Marco Reus. Die Karriere wollte er aber noch nicht beenden. Die Initiative für seinen Wechsel in die USA ging von ihm aus.
Die Olympischen Spiele in Paris müssen ohne Superstar Lionel Messi auskommen. Der denkt schon an das Ende seiner Karriere - und möchte nie wieder den Verein wechseln.
Lionel Messi dominiert den Saisonstart der Major League Soccer. Bei Miamis 4:1 gegen New England trifft der Weltfußballer doppelt. Im Schnitt ist er an mehr als zwei Toren pro Spiel beteiligt.
Im zweiten Saisonspiel der MLS kann Inter Miami erneut nicht überzeugen. Mit seinem Ausgleichstor verhindert Lionel Messi in Los Angeles gerade noch eine Niederlage.
Kein Tor, aber beteiligt an beiden Treffern für Inter Miami: Lionel Messi startet erfolgreich in seine erste komplette MLS-Saison. Neben einem gebürtigen Deutschen hat er drei Ex-Barça-Profis um sich.
Der ehemalige Bundesliga-Profi Steven Cherundolo hat seinen Vertrag als Cheftrainer des Los Angeles Football Club aus der Major League Soccer verlängert. Der 44 Jahre alte ehemalige Fußballprofi, der jahrelang für Hannover 96 gespielt hat, holte mit LAFC in seiner ersten (...).
Lionel Messis Wirkung für die US-amerikanische MLS ist unbestreitbar. Sportlich aber endet seine erste Spielzeit für Inter Miami mit einer Enttäuschung.