MTV Wangersen mit Fehlstart in 1. Bundesliga

Vivien Werner holt sich Rat von Trainer Bernd Schnackenberg. Foto Bartsch
Für die Faustballerinnen des MTV Wangersen endete der erste Spieltag mit zwei Niederlagen. Bitter für das Team, denn es konnte in beiden Spielen mithalten. Kleinigkeiten entschieden die Spiele.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Gut gespielt, aber nichts Zählbares mitgenommen. Beim Saisonauftakt in Moslesfehn verlor die Mannschaft von Trainer Bernd Schnackenberg ihre Spiele jeweils mit 1:3 gegen Schneverdingen und Moslesfehn. Somit steht der MTV schon nach dem ersten Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
Der Aufsteiger kam gegen Gastgeber Moslesfehn gut aus den Startlöchern. „Unser Spielaufbau war aber letztendlich zu unsauber“, erklärte der MTV-Coach. Das war der Hauptgrund, dass die beiden ersten Sätze hart umkämpft waren, aber am Ende mit 11:13 und 8:11 abgegeben wurden. Dass es besser laufen kann, bewiesen die MTV-Frauen im dritten Abschnitt, den sie mit 11:9 für sich entschieden. Kleinigkeiten machten im vierten Durchgang den Untterschied. Nach dem 9:11 stand die erste Saisonniederlage fest.
Eine weitere Niederlage setzte es gegen den Deutschen Meister aus Schneverdingen. Wangersen gewann zwar Satz eins mit 11:9. „Aber danach waren wir nicht clever genug“, sagte Bernd Schnackenberg. Die Wangerser Unsicherheiten nutzte Schneverdingen zu den Satzerfolgen 11:6, 12:10 und 11:7. Dennoch war der Coach nicht unzufrieden, er weiß jetzt, wo im Training angesetzt werden muss. (wb)
Nächste Spiele: So., 14. Mai, 11 Uhr in Brettorf: mit Brettorf, Wangersen, Solingen-Ohligs.