MTV Wangersen überzeugt zu Hause und sichert die Klasse

MTV-Trainer Stephan Werner freute sich über einen unerwarteten Sieg in Leichtlingen. Foto: Verein (nomo)
Die Faustballerinnen des MTV Wangersen haben den Klassenerhalt in der Bundesliga vorzeitig gesichert. Auch den Männern gelang ein überraschender Erfolg, der allerdings zu spät kam.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Männer: „Endlich haben wir mal eine sehr gute Leistung gezeigt“, sagte Trainer Stephan Werner nach dem unerwarteten 5:1 in Leichlingen. Wenige Fehler, guter Spielaufbau und passable Angriffe sorgten schnell für eine 4:0-Führung, bevor Leichlingen durch ein 11:4 auf 1:4 verkürzte. Doch der bereits feststehende Absteiger aus Wangersen fand schnell wieder in die Partie und kam durch ein 11:8 zu einem 5:1-Erfolg.
- Nächstes Spiel: Sonnabend 13. Juli, 16 Uhr: MTV - TuS Empelde.
Frauen: Der MTV Wangersen drehte am letzten Heimspieltag so richtig auf. Gegen Absteiger TSV Essel und Brettorf setzte man sich jeweils mit 3:0. „Schade, dass unsere Topform zu spät kommt, sonst hätten wir durchaus mit einer DM-Teilnahme rechnen können“, sagte Trainer Bernd Schnackenberg. Als Sechster liegt Wangersen im erwarteten Bereich und kann am letzten Spieltag noch ein wenig klettern.
Absteiger Essel verabschiedete sich mit 0:3-Niederlagen gegen Wangersen und Brettorf aus der Bundesliga und beendete die Saison ohne Sieg. Nun geht es in der 2. Liga Nord-Ost weiter. Aber leicht dürfte auch das nicht werden.
- Nächste Spiele: Sonntag, 14. Juli in Moslesfehn: mit SV Moslesfehn, MTV Wangersen, Ohligser TV.