Der Angriff gewinnt das Spiel, die Abwehr die Meisterschaft. In Fredenbeck gilt dieses Gesetz für den Klassenerhalt. So gut sind die beiden Neuzugänge im Innenblock.
Nach acht Spielen ist der 8. Platz mit 7:9 Punkten für Aufsteiger VfL Fredenbeck ein zufriedenstellender Zwischenstand. Trotzdem irritieren unnötige Auswärtsniederlagen.
Die Handballer des VfL Fredenbeck beenden ihre Negativserie in der 3. Liga. In der Schlusssekunde stellen sich der Torhüter und der Pfosten in den Weg.
Abends nach dem Handball-Training in die Firma. Für die Spiele geht der Urlaub drauf. Arbeit und Sport sind bei Jakob Ritscher vom VfL Fredenbeck eng getaktet.
In Minden kassiert der VfL Fredenbeck mit 27:36 die dritte Niederlage in Folge. Ernüchternder als die Pleite war die Art und Weise, wie das Debakel zustande kam.
Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
Beim Meisterschaftskandidaten TuS Vinnhorst setzte es mit 23:35 (11:18) eine deftige Niederlage für den VfL Fredenbeck. Das Zustandekommen wirft Fragen auf.
Mit 3:1 Punkten aus zwei Pflichtspielen ist Aufsteiger Fredenbeck mit dem neuen Trainer Matthias Steinkamp stark gestartet. Die erste Bewertung nach hundert Tagen.
Zum ersten Auswärtsspiel reist Handball-Drittligist VfL Fredenbeck am Samstag (19.30 Uhr) zum letztjährigen Meister und Mitaufsteiger HSG Varel. Das Duell bot immer Spannung.
Der VfL Fredenbeck ist mit einem Remis in die Drittligasaison gestartet. Aufgrund des Spielverlaufs ein Punktgewinn. Den Fans sowie einem Youngster wird Respekt gezollt.
Fredenbeck steigt mit einem Heimspiel in die Drittligasaison ein. Der Aufsteiger arbeitete stark am Defensivverhalten. So sieht der neue Trainer den VfL aufgestellt.
Drittliga-Aufsteiger VfL Fredenbeck kennt seit ein paar Tagen seine künftigen Gegner. Der DHB teilte die Staffeln ein. Der VfL muss nach Westen. Einmal Marokko und zurück.
Die Handballer des VfL Fredenbeck pausieren nach dem Aufstieg in die 3. Liga nur kurz. Im Kader gibt es Veränderungen. Ein etablierter Spieler fehlt ein halbes Jahr.
Fredenbeck kann den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Mit einem Trainer, der die 3. Liga mit dem VfL nicht erleben wird. Ein Blick in Jörg Rademachers Gefühlsleben.
Wenn alles glatt läuft, schafft Fredenbeck den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga. Trotzdem trennt sich der VfL von seinem Trainer. Das ist der Neue und das soll er schaffen.
Der VfL Fredenbeck erobert die Tabellenführung in der Regionalliga. Und doch überstrahlt eine Personalentscheidung den Erfolg. Der VfL verpflichtet einen neuen Coach.
Dirk Leun hat den Nachwuchs des Buxtehuder SV in die neue B-Jugend-Bundesliga geführt. Doch jetzt will sich der Handball-Trainer wieder auf sein Frauen-Bundesliga-Team konzentrieren. Dieser Mann ist sein Nachfolger.