Zähl Pixel
Fußball

Maurice Schulze zieht in der Torjägerliste an Henrique Fuchs Klein vorbei

Dank Schulzes 19 Treffer ist der VfL Güldenstern Stade II auf Aufstiegskurs in der Kreisliga.

Dank Schulzes 19 Treffer ist der VfL Güldenstern Stade II auf Aufstiegskurs in der Kreisliga. Foto: Jörg Struwe

In der Fußball-Kreisliga Stade hat es im vergangenen Monat erneut einen Wechsel an der Spitze der Torjägerliste gegeben. In allen Kreisklassen sind die Rennen um die Torjägerkrone eng - selbst Mario Scheffler scheint plötzlich noch einholbar zu sein.

author
Von Tom Stahmann
Dienstag, 05.12.2023, 16:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Dass sein Name wieder an erster Stelle der Torjägerliste steht, freut Maurice Schulze zwar, ein anderes Ziel hat für ihn aber Priorität: „Die Mannschaft ist wichtiger, wir wollen aufsteigen.“ Das sei natürlich nur möglich, sofern die erste Mannschaft nicht aus der Landesliga absteigt.

Mit seinen Toren könnte Schulze der abstiegsbedrohten Ersten eventuell helfen. Das kommt für ihn momentan aber nicht in Frage. „Ich fühle mich wohl, weil ich mit meinen Jungs zusammenspielen kann“, sagt Schulze. Spaß mit seinen Freunden auf dem Platz zu haben, ist ihm wichtiger, als auf höherem Niveau zu spielen.

Kann Scheffler doch eingeholt werden?

Mit 26 Treffern steht Mario Scheffler von der SG Lühe weiterhin als bester Torschütze der 1. Kreisklasse Stade da. Doch sein Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ist im letzten Monat geschrumpft: Hamit Sahinbas präsentierte sich zuletzt in blendender Verfassung, erzielte 19 Treffer und ist damit ärgster Scheffler-Verfolger.

Enger geht es in der 2. Kreisklasse zu: Es zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Joel Seemann vom SV Ottensen und Marcel Großer vom SSV Hagen II ab. Beide stehen bei 14 Toren (Seemann brauchte weniger Spiele, wird daher in der Grafik alleine aufgeführt).

Enge Rennen auch in der 3. und 4. Kreisklasse

Auch in der 3. Kreisklasse heißt es Gleichstand zwischen Mike Baruth vom SuSV Heinbockel und Claas Struwe von der SG Lühe II. Beide haben zehn Tore erzielt (Struwe brauchte weniger Spiele, daher alleine in der Grafik). Mit jeweils acht Toren befinden sich Simon Witt (MTV Wangersen), Niklas Dehde (ASC Cranz-Estebrügge II) und Christian Hink (VfL Fredenbeck) in Lauerstellung.

In der 4. Kreisklasse steht Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten III mit 13 Toren in sechs Einsätzen auf dem 1. Platz der Torjägerliste. Denny Viedts und Alex Talaljan von der SG FSV Bliedersdorf-Nottensdorf III/Horneburg könnten Stüven mit jeweils 10 erzielten Toren noch die Torjägerkrone streitig machen.

Grade einmal vier Spiele brauchte Nina Felkner vom FSV Tostedt für ihre acht Tore, die sie an die Spitze des Torjägerinnen-Rankings in der Kreisliga Stade/Harburg bringen.

Mit 16 Toren ist Mirijam Westphal vom FC Oste/Oldendorf II wie auch schon im Monat zuvor die beste Torschützin der 1. Kreisklasse Stade/Harburg Nord. In der Südstaffel ist Lara Tenzer von der SG Elbmarsch/Winsen II mit zwölf Treffern vorne.

Weitere Artikel