AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Magdeburg

Haseloff geht nach Anschlag von Einzeltäter aus

Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg.

Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Foto: Heiko Rebsch/dpa

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) geht nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg nach jetzigem Stand von einem Einzeltäter aus. Der Mann sei gefasst, sagte Haseloff am Abend in Magdeburg.

Von dpa 20.12.2024, 06:00 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Ärzte: Krebs bei Papst hat nicht gestreut

Die Sorge um Leo war groß, die Ergebnisse der Gewebeproben wurden mit Spannung erwartet. Nun steht fest: Sein Lungenkrebs war lokal begrenzt. Eine weitere Therapie ist nicht nötig.

„Emmas“ größte Kontroversen und Kampagnen

Generationen vor #MeToo gründete Alice Schwarzer „Emma“. In den 50 Jahren ihres Bestehens hat die Zeitschrift Tabus gebrochen und feministische Anliegen in der Breite der Gesellschaft verankert.