Wer sich zum Ausbilder fortbilden möchten, dem bietet die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum einen berufsbegleitenden AEVO-Crashkurs vom 24. Juni bis 11. Juli an. Unterricht ist unter der Woche an zehn Terminen von 17 bis 20.15 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr. Prüfungstermine: 7. und 8. August. Infos und Anmeldung: www.ihk.de/stade/ausbilderkurse.
Weitere Artikel
Update Warnstreik: Stader Schwinge-Brücke am Dienstag voll gesperrt
Pendler benötigen am Dienstag starke Nerven: Es drohen Staus im Berufsverkehr auf der L111 und auch am Elbtunnel in Hamburg. Das steckt dahinter.
Neue Studie: So teuer ist das Leben im Landkreis Stade im Vergleich
Die Wohnkosten sind der wichtigste Parameter dafür, wie teuer die Lebenshaltungskosten sind. Wie steht es um den Landkreis Stade? Und wie sieht es in der Region aus?
Busse statt S-Bahn im Landkreis Stade: Bauarbeiten auf S5-Strecke
An der S5-Strecke wird wieder gearbeitet. Fahrgäste zwischen Stade und Neugraben müssen dann auf Busse umsteigen. Das sind die Termine im Januar.
T Blitzer-Bilanz 2025: Raser bescheren dem Kreis Stade Einnahmen in Millionenhöhe
Dass das Tempolimit für viele Autofahrer keine Rolle spielt, mussten die Messbeamten des Landkreises Stade auch 2025 feststellen. So viele Bußgelder haben sie eingenommen.
Führerscheine laufen ab: Umtausch im Kreis Stade erst im August möglich
Stichtag 19. Januar: Der alte Kartenführerschein läuft am Montag ab. Das Problem im Kreis Stade: Termine für einen Umtausch liegen in weiter Ferne.
T Landvolk und Jägerschaft fordern regionale Wolfsjagd: Konflikte in Niedersachsen
Landvolk und Jägerschaft fordern konkrete Maßnahmen zur Regulierung des Wolfsbestandes. Eine Umfrage zeigt: Es gibt eine Mehrheit für die Bestandskontrolle über Jagdrecht.
T Hausarztmangel im Landkreis Stade: Viele Praxen vor Schließung
Ärztemangel in Niedersachsen: Drohende Praxisschließungen und unbesetzte Hausarztsitze – wie sich die Lage zuspitzt und welche Auswirkungen das auf die Patienten hat.
T Attacken auf Frauen im Kreis Stade: Streit um elektronische Fußfessel
Eine tote Frau in Apensen und eine schwer verletzte in Drochtersen: Häusliche Gewalt ist auch im Kreis Stade brutale Realität. Niedersachsen reagiert - doch das ist der CDU nicht genug.