Zähl Pixel
Todesfall

Monatelang vermisster Senior ist tot

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium.

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Nach monatelanger Suche nach einem 80-Jährigen in Hannover gibt es Gewissheit über seinen Tod. Durch eine Obduktion konnte die Identität eines im November 2023 gefundenen Leichnams zweifelsfrei festgestellt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es handelt sich um den seit Mai 2023 vermissten Senior. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Die Leiche war in einem Bach in Hemmingen bei Hannover gefunden worden. Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung in Hannover hatten den Mann als vermisst gemeldet.

Von dpa Dienstag, 23.01.2024, 14:45 Uhr
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz gestorben

Buchholz prägte mit seinem Bass die erfolgreichsten Jahre der Scorpions. Dann kam die Trennung im Streit. Er sei ein langjähriger Freund gewesen, schreiben die Scorpions nach dem Tod des 71-Jährigen.

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.