Musical sucht Kinderdarsteller für jungen Michael Jackson

Schauspieler Myles Frost tritt bei der Tony-Verleihung in der Radio City Music Hall in New York auf. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa/Archivbild
Auch große Stars waren einmal klein. Für ein Musical über einen weltberühmten Sänger sind nun auch die jüngsten Schauspieltalente gefragt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Auf der Hamburger Bühne von „MJ - Das Michael Jackson Musical“ soll ab Ende des Jahres auch ein Kind den populären Weltstar verkörpern. Mutige Talente im Alter von acht bis elf Jahren könnten dazu ab sofort ihre Bewerbungen einreichen, teilte die Stage Entertainment-Produktion mit. Bei dem Casting will der Organisator gleich mehrere Kinder für die Rolle des jungen Afroamerikaners auswählen. Ein Performance-Training im Rahmen der Vorbereitungen soll auch kleinen Schauspielern ohne Vorerfahrungen im Rampenlicht eine Teilnahme an dem Musical ermöglichen.
Zu sehen ist „MJ - Das Michael Jackson Musical“ ab Dezember im Hamburger Stage Theater an der Elbe. Das Stück thematisiert die Entstehung der „Dangerous World“-Tour 1992 und beinhaltet die bekanntesten Songs des von Jackson (1958-2009), wie „Beat It“ und „Thriller“.