Alle Artikel zum Thema: Musical

Musical

Norddeutschland

Borchert kehrt als Graf von Krolock nach Hamburg zurück

Musical-Star Thomas Borchert kehrt 20 Jahre nach der Premiere von „Tanz der Vampire“ als Graf von Krolock nach Hamburg zurück. „Vor 20 Jahren begann meine Langzeit-Musical-Romanze mit diesem schrägen, aber doch irgendwie liebenswerten Nachtvogel und ebendort werde ich sie (...).

Altes Land

Junge Musical-Fans tanzen durch die Jorker Kirche

Am 19. Januar führt die Theatergruppe der Jorker Kirchengemeinde St. Matthias das beliebte Kinder-Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski auf. Die Kinder haben hierfür wochenlang fleißig geprobt, einige bringen schon Bühnenerfahrung mit.

Norddeutschland

Ohne Romeo: Musical „& Julia“ kommt 2024 nach Hamburg

Was wäre, wenn die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia nicht mit dem Tod beider zu Ende gegangen wäre, sondern sich Julia stattdessen für das Weiterleben entschieden hätte? Diese Geschichte erzählt das Pop-Musical „& Julia“, das im Herbst 2024 nach Hamburg kommen (...).

Drochtersen

Rainbow-Kids in Drochtersen proben für Musical

Die Rainbow-Kids in Drochtersen gehen mit dem Musical „Jona“ in die neue Saison. Start ist am Donnerstag, 7. September, 16.30 bis 18 Uhr, im Gemeindehaus in Drochtersen für Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren.

Harsefeld

T Wo in Harsefeld Musik im Klassenzimmer liegt

260 Kinder laufen vom Hauptgebäude der Harsefelder Grundschule am Feldbusch zur Turnhalle hinüber. Die Aufregung ist groß. Gleich werden sie in einem einstudierten Musical eine verlorene Blume suchen und ihre eigene Stimme finden. Wenn nur das Lampenfieber nicht wäre.

Landkreis Stade

Ein Fabelwesen im Glück: "Shrek"-Musical im Stadeum

Die Geschichte des Ogers, der für einen kleinen Lord eine Prinzessin rettet, um seinen Sumpf wieder zu bekommen, begeisterte 2001 Millionen von Kinofans. Das grüne Fabelwesen mit den abstehenden Ohren eroberte die Herzen seines Publikums im Sturm.

Buxtehude

T Sie bringt die Musicals der SG Buxtehude auf die Bühne

Die SG Buxtehude präsentiert ein neues Musical: „In 80 Tagen um die Welt“ heißt es am 17. und 18. März im Halepaghen-Theater. Einer der wichtigsten Köpfe ist Alexandra Lieder. Ohne sie kommt keine Aufführung auf die Bühne.

Buxtehude

Die nächste Musical Night in Buxtehude

Diese Veranstaltung ist ein Dauerbrenner in Buxtehude: die „Musical-Night in Concert“. Am Sonnabend, 14. Januar, ab 20 Uhr gastiert das Ensemble erneut in der Halepaghen-Aula.

Hamburg

ABBA-Musical „Mamma Mia“ ist zurück in Hamburg

Was für ein Comeback - Passend zum 20-jährigen Jubiläum ist das Gute-Laune-Musical «Mamma Mia!» nach Hamburg zurückgekommen. Am Sonntagabend feierte das Musical mit den Hits der schwedischen Kult-Band Abba Premiere im Stage Theater Neue Flora.