Zähl Pixel
Musik

Ohne Romeo: Musical „& Julia“ kommt 2024 nach Hamburg

Mikrofon auf einer Bühne.

Mikrofon auf einer Bühne. Foto: Britta Pedersen/dpa/Symbolbild

Was wäre, wenn die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia nicht mit dem Tod beider zu Ende gegangen wäre, sondern sich Julia stattdessen für das Weiterleben entschieden hätte? Diese Geschichte erzählt das Pop-Musical „& Julia“, das im Herbst 2024 nach Hamburg kommen soll, wie der Veranstalter Stage Entertainment am Montag in Hamburg mitteilte. Das Stück ist eine Ode an das Leben und die Lebensfreude und es bringt auch weltberühmte Nummer-1-Hits wie Katy Perrys „Roar“, Justin Timberlakes „Can’t Stop The Feeling“ oder „Perfect“ von P!nk auf die Bühne.

Von dpa Montag, 20.11.2023, 11:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Das preisgekrönte Musical wurde 2019 erstmals im Londoner West End gezeigt. Seit Ende 2022 läuft es auch am Broadway in New York. Stage-Geschäftsführerin Uschi Neuss freut sich darüber, dass das Musical damit zum ersten Mal in einer nicht-englischen Inszenierung aufgeführt werden kann. „Ich bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten aus einem Theater gekommen wie nach diesem Musical! „& Julia“ ist ebenso clever wie lustig. Ich wette, William Shakespeare wäre selbst sehr glücklich über die Art und Weise, wie seine Geschichte neu ins 21. Jahrhundert gebracht wird.“

Die Lieder sollen dabei englisch bleiben, die Dialoge werden ins Deutsche übersetzt. Das Stück soll im Stage Operettenhaus aufgeführt werden, wo bis dahin noch „Tanz der Vampire“ gespielt werden wird.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.