Das Elvis-Musical „Elvis - Going to Graceland“ kommt ins Stadeum

Elvis-Interpret Nils Strassburg kommt als „King of Rock‘n‘Roll“ ins Stadeum. Foto: Gabriel Music Productions
Das Musical „Elvis - Going to Graceland“ mit heißen Rhythmen und Hüftschwung kommt nach Stade. Deutschlands bester Elvis-Interpret, Nils Strassburg, tritt am Freitag, 15. März, 20 Uhr, im Stadeum auf. Der Vorverkauf läuft.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Elvis Presley gilt mit mehr als einer Milliarde verkauften Tonträgern als der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten. Der US-amerikanische Sänger, Musiker und Schauspieler gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. Er verkörpert heiße Rhythmen, Hüftschwung und Glamour, aber auch Tragik und Selbstzweifel. Eine Reise durch Elvis‘ bewegtes und bewegendes Leben inklusive all seiner großen Hits präsentiert das Musical „Elvis - Going to Graceland“.
Als jugendgefährdend eingestuft
Vom armen Jungen aus Tupelo zum „King of Rock‘n‘Roll“, mit einer lasziven Bewegung zum Inbegriff von Sexyness und als jugendgefährdend eingestuft, dann Bad Nauheim, Priscilla, Las Vegas, Graceland - an all diesen wichtigen Stationen im Leben des Elvis Aaron Presley macht das Musical halt.
Nils Strassburg zum besten Elvis-Interpreten gekürt
„Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „Hound Dog“, „That’s All Right“, „Heartbreak Hotel“, „Can‘t Help Falling In Love“, „In the Ghetto“, „Always On My Mind“, „Suspicious Minds“ und viele mehr werden in der Rolle des Elvis gespielt und interpretiert von Nils Strassburg, dem besten Elvis-Interpreten Deutschlands. Hierzu kürte ihn offiziell der amerikanische Time Warner Sender HBO.
Zartschmelzende Stimme in einschmeichelnden Songs
Die Anziehungskraft des Frauenschwarms mit dem verführerischen Blick ist auch heute noch - mehr als 40 Jahre nach seinem Tod - ungebrochen. Elvis steht nicht nur für eine zartschmelzende Stimme in einschmeichelnden Songs und hemmungslosen Rock‘n‘Roll, sondern auch für ein Lebensgefühl, das der „King of Rock‘n‘Roll“ seinem Publikum vorlebte.
Zweistündige Musical-Show im Stadeum
Die zweistündige Musical-Show „Elvis - Going to Graceland“, inszeniert von Ingmar Otto, bringt dieses Lebensgefühl dem Publikum nahe. Dabei werden alle Titel live performt, inklusive Band mit Bläsersatz, um auch die späteren Titel im authentischen Arrangement zu präsentieren. Die gesprochenen Texte sind in deutscher Sprache. Das Musical-Erlebnis dürfte generationsübergreifend berühren und mitreißen.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich
Karten für das Konzert im März im Stadeum kosten 46,90 bis 76,50 Euro und sind erhältlich beim Ticketpoint Stadeum unter 04141/409140, beim Ticket-Contor Blumentritt unter 04141/ 3374, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.bestgermantickets.de. (sal)