Zähl Pixel
Bunte Zirkuswelt

Kinder- und Jugendchor Regenbogen aus Wiepenkathen führt ein neues Musical auf

Der Kinder-und Jugendchor Regenbogen aus Wiepenkathen führt das Musical „Der Tag, an dem der Zirkus verboten werden sollte“ auf.

Der Kinder-und Jugendchor Regenbogen aus Wiepenkathen führt das Musical „Der Tag, an dem der Zirkus verboten werden sollte“ auf. Foto: Privat

14 junge Musikbegeisterte wirken mit, wenn der Kinder- und Jugendchor Regenbogen aus Wiepenkathen ein neues Musical aufführt. In „Der Tag, an dem der Zirkus verboten werden sollte“ verschmilzt die bunte Zirkuswelt mit der Welt des Theaters.

Von Redaktion Mittwoch, 21.02.2024, 08:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wiepenkathen. Der Kinder- und Jugendchor Regenbogen führt zum siebten Mal ein Schülermusical auf. Am Wochenende 2. und 3. März wird das rund einstündige Stück „Der Tag, an dem der Zirkus verboten werden sollte“ von Eva Württemberger unter der Leitung von Yvy Hübner-Myska präsentiert. Gespielt wird im Vereinsheim Schlaraffia in Stade-Hagen, Brandenburger Straße 46.

Bevor die 14 Schüler im Alter von 10 und 16 Jahren im Zirkus auf der Bühne auftreten können, muss aber erst ein Problem beseitigt werden. Stadtrat Müller will den Zirkus verbieten - und damit die Auftritte des starken Otto, der Jongleure, der Clowns, des Zauberers und der schönen Zirkusprinzessin. Denn unkontrollierbaren Spaß, Artisten, Zauberei und bunte Farben findet er unerhört, die Ordnung in der Stadt sei gefährdet. Doch hat er nicht mit den Zirkusleuten und den Menschen in der Stadt gerechnet, die sich seinen Anordnungen widersetzen. Und so kann sich das Publikum am Ende doch über eine fröhliche bunte Aufführung freuen.

Die beiden Theaternachmittage beginnen um 16 Uhr mit einem Kuchenbüfett und Getränken, die Vorführungen gegen 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (sal)

Weitere Artikel