AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Musical-Premiere

Broadway-Musical „& Julia“ feiert Deutschland-Premiere

Julia erkundet die Welt ohne Romeo

Julia erkundet die Welt ohne Romeo Foto: Markus Scholz/dpa

Wie würde die tragische Liebesgeschichte von „Romeo und Julia“ weitergehen, wenn Julia sich entscheiden würde zu leben? Auf diese Frage will das Broadway-Musical „& Julia“ eine Antwort geben.

Von dpa 30.10.2024, 07:35 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Hamburg. Das Broadway-Musical „& Julia“ feiert heute (19.30 Uhr) Deutschland-Premiere im Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn. Das Jukebox-Musical mit den Hits unter anderem von Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys zeigt eine neue Interpretation von Shakespeares großem Liebesdrama und erzählt, was passiert wäre, wenn Julia sich nicht umgebracht hätte. Unter anderem soll es um die Themen Rolle der Frau, Gender-Fluidität und das Lebensgefühl der 1990er Jahre gehen. Für den Premierenabend haben sich Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, Backstreet-Boy Howie Dorough und der schwedische Musikproduzent Max Martin angekündigt.

Das Musical erzählt, wie die Liebesgeschichte von Romeo und Julia weitergeht

Das Musical erzählt, wie die Liebesgeschichte von Romeo und Julia weitergeht Foto: Markus Scholz/dpa

Das Musical präsentiert Hits von Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys

Das Musical präsentiert Hits von Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys Foto: Markus Scholz 0171 8314781/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hape Kerkeling: „Bleiben Sie mutig“

Der Komiker setzt sich unerbittlich für die freiheitliche Demokratie in Deutschland ein. Er sagt: Es braucht Mut, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.

VW ruft weltweit mehr als 70.000 E-Autos zurück

Der Rückruf von Millionen Fahrzeugen wegen einer fehlerhaften Schraube liegt noch nicht lange zurück. Nun muss Volkswagen erneut einen Mangel ausräumen. Auch in Deutschland sind viele Autos betroffen.