Flüchtlingsunterkunft

TNach Bränden: Buxtehuder Containeranlage muss wohl bleiben

Die Containerunterkunft an der Gildestraße wird abgerissen, muss der Versicherung wegen aber am gleichen Ort neu aufgebaut werden. Foto: Richter

Die Containerunterkunft an der Gildestraße wird abgerissen, muss der Versicherung wegen aber am gleichen Ort neu aufgebaut werden. Foto: Richter

Es klingt absurd, ist aber Fakt: Die Hansestadt Buxtehude ist gezwungen, die ausgebrannte Flüchtlingsunterkunft an der Gildestraße neu aufzubauen, und zwar am gleichen Ort. Sonst zahlt die Versicherung nicht. Auch die Brandermittler haben Neuigkeiten.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

1 Monat testen
  • 0,99 € im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,99 Euro

12 Monate sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

2,99 Euro

3 Monate sparen
  • 4,99 € für 3 Monate
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Hoher Schaden nach Brand in Heide

In Heide ist ein Mehrfamilienhaus nach einem nächtlichen Brand unbewohnbar. Verletzt wird niemand. Wie das Feuer ausbrach, bleibt offen.

Fünf Menschen bei Hausbrand leicht verletzt

Mitten in der Nacht bricht im ostfriesischen Großheide ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Fünf Menschen retten sich selbst ins Freie – das Gebäude steht wenig später in Flammen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.