Zähl Pixel
Kriminalität

Nach Schüssen in Geestemünde: Staatsanwaltschaft ermittelt

Blick auf den Parkplatz, wo mutmaßlich die Schüsse gefallen sind.

Blick auf den Parkplatz, wo mutmaßlich die Schüsse gefallen sind. Foto: aha

Am vergangenen Sonnabend (23. März) sind in Geestemünde auf einem Parkplatz Schüsse gefallen. Gegen 19.30 Uhr kam die Meldung in der Leitstelle an. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Von Maike Wessolowski Donnerstag, 28.03.2024, 16:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremerhaven. Am vergangenen Samstag sind der Polizei in Bremerhavener Schüsse gemeldet worden. Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Schillerstraße Ecke Raabestraße in Bremerhavens Stadtteil Geestemünde fanden die alarmierten Einsatzkräfte eine Person mit einer Schussverletzung auf.

Seither sucht die Polizei Zeugen, denn das Fitnessstudio war seit 16 Uhr geschlossen. Anwohner der umliegenden Häuser nutzen den Parkplatz ebenfalls.

Wie geht es dem Opfer?

Die Staatsanwaltschaft Bremerhaven hat die Ermittlungen aufgenommen. Doch mehr gibt Oberstaatsanwalt Oliver Constien aus taktischen Gründen nicht preis. Der Gesundheitszustand des jungen Mannes ist unbekannt. Ebenso in welchem Straftatbestand ermittelt wird.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden: 04719534444.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.