Alle Artikel zum Thema: Schießerei

Schießerei

Blaulicht

Nach Hodenschuss: SEK stürmt Kneipe Stader Tor in Heimfeld

Zwei Männer sind Ende Oktober im Harburger Phoenix-Viertel durch Schüsse schwer verletzt worden, einer von ihnen erlitt einen Hodenschuss. Am Montag stürmten Einsatzkräfte des SEK die Kneipe „Stader Tor“ in Hamburg-Heimfeld. Aus diesem Grund.

Archiv

Mehrere Tote und Verletzte nach Amoklauf in Hamburg

In Hamburg fallen am Donnerstagabend Schüsse, Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Tote und Verletzte werden aus einem Gebäude der Zeugen Jehovas getragen. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt.

Hamburg

Messertaten und Schießereien in Hamburg nehmen zu

Der Messerangriff auf Fahrgäste in einem Regionalzug nach Hamburg hat viele Menschen verunsichert. Wird bei Straftaten häufiger zum Messer gegriffen? Vorläufige Zahlen des Senats lassen diesen Schluss zu.

Stade

T Mutmaßlicher Todesschütze von Stade festgenommen

Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas ist sicher: Der Mann, der einen 23-Jährigen Montagnacht am Stader Stadthafen erschossen haben soll, ist gefasst. Es handelt sich um einen Stader (28), der bereits in der Tatnacht vorläufig festgenommen worden war. Die Details.

Stade

T Mord und Totschlag: Schwere Vorwürfe gegen Stader Todesschützen

Dringender Tatverdacht wegen Mordes, wegen versuchten Mordes in drei Fällen sowie versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Das wirft die Staatsanwaltschaft dem mutmaßlichen Stader Todesschützen vor. Es gibt neue Erkenntnisse.

Stade

T Kriminalität: Unter Stader Bürgern geht die Angst um

Vielen Stadern wird ihre Stadt langsam unheimlich. Denn der Schießerei von Montagnacht ist eine Reihe von Delikten in den vergangenen Wochen vorausgegangen. Das Fazit einer Blitzumfrage in der Innenstadt: Es gibt einen starken Wunsch nach mehr Polizeikontrollen.