Nach der Pause kommt der Bruch ins A/O-Spiel

Symbolbild. Foto: RF._.studio / pexels
Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf sind mit Dampf aus der Winterpause gekommen. Am Ende steht dennoch eine 1:3-Niederlage gegen den FC Geestland.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Wir hatten in der zweiten Halbzeit plötzlich einen Bruch im Spiel“, so Trainer Maik Ratje. Sein Team stand nicht mehr so kompakt wie im ersten Durchgang und die Fehlerquote stieg, während der FC immer besser wurde. „Das Ergebnis geht daher auch in Ordnung“, sagt Ratje. Ärgerlich sei, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit überhaupt noch im Spiel waren.
A/O erwischte einen guten Start in die Begegnung und hatte den Gegner mit aggressiver Spielweise im Griff. Es fehlten erfolgreichen Torabschlüsse. Ratje: „Ohne zu übertreiben, müssen wir zur Pause eigentlich 4:1 führen.“ Am Sonntag (14 Uhr) empfängt A/O die SpVg Aurich.
Tore: 0:1 (33. FE) Harbers, 1:1 (40.) Kaaden, 1:2 (57.) Diers, 1:3 (68.) Kersten.