Zähl Pixel
Triathlon

Neues Stader Mix-Team belegt Platz elf bei Verbandsliga-Premiere

Das Stader Team belegte den elften Platz.

Das Stader Team belegte den elften Platz.

Das neu gegründete Verbandsliga-Mix-Team des Stader SV hat seinen ersten Triathlon-Wettkampf in dieser Saison absolviert. Auch wenn über die Sprintdistanz noch nicht alles rund lief, ist das Team positiv gestimmt.

Von Redaktion Mittwoch, 05.06.2024, 13:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Die Stader legten beim Verbandsliga-Wettkampf in Braunschweig einen souveränen Start hin. Beim Schwimmen überzeugten vor allem die erfahrenen Teammitglieder Nico Hagenah und Jonas Elfers. Hagenah kam als Fünfter aus dem Wasser, Elfers als Siebter.

Antoine Großer, der vor etwa zehn Jahren seinen letzten Triathlon absolvierte, wechselte als 39. auf das Fahrrad. Triathlon-Neuling Michelle Gayo trat als fast einzige Starterin ohne Neoprenanzug an und lag auf Platz 60. Komplettiert wurde das Team durch Uta Elfers.

Jonas Elfers läuft ein „super Tempo“

Beim Fahrradfahren büßte das Team einige Plätze ein. Jonas Elfers schlüpfte schließlich als erster Stader in die Laufschuhe. Motiviert durch die schnellste Wechselzeit des gesamten Feldes lief er daraufhin ein „super Tempo“, so der Verein, und belegte Platz 22. Hagenah wurde 41.

Großer konnte beim Laufen noch einige Plätze gutmachen und stand am Ende auf Platz 50. „Das Comeback ist geglückt und macht Lust auf weitere Wettkämpfe“, sagte er. Gayo landete auf Platz 109, Uta Elfers vier Plätze dahinter. In der Gesamtwertung wurde das Stader Team Elfer.

Weitere Themen

Weitere Artikel