Interview

TNeupolitikerin Nela Riehl: „Ich will Europas Außenministerin werden“

„Ich muss irgendwie versuchen, die Welt ein Stück besser zu machen.“ - Die Lehrerin Nela Riehl ist für die Partei Volt ins Europaparlament eingezogen.

„Ich muss irgendwie versuchen, die Welt ein Stück besser zu machen.“ - Die Lehrerin Nela Riehl ist für die Partei Volt ins Europaparlament eingezogen. Foto: Lorenz

Pragmatisch und mit frischem Wind erinnert Nela Riehl wenig an die Attitüde einer Vollzeitpolitikerin. Dabei hat die 38-jährige Deutschlehrerin den Sprung nach Brüssel geschafft. Und das für eine Partei, die fast niemand auf dem Zettel hatte.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

T Irmelin Sloman: „Das Chilehaus ist für mich wie Magie“

Wir treffen Irmelin Sloman zum Interview am Chilehaus – wo sonst? Ihr Urgroßvater, der „Salpeter-König“ Henry B. Sloman, ließ das inzwischen ikonische Kontorhaus, in das sie sich als Kind schockverliebte, vor exakt 100 Jahren bauen.