Harsefeld und A/O haben sich für das Derby warmgeschossen. Ein torreiches Topspiel darf erwartet werden. Ein „Hitzkopf“ verkörpert den Harsefelder Lauf.
Der TuS Harsefeld hat beim favorisierten Rotenburger SV gewonnen und damit einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Trainer Nico Matern spielte abermals durch.
Kevin Speer will als A/O-Trainer auf gar keinen Fall die dritte Niederlage in Folge kassieren. Und Harsefeld-Trainer Nico Matern wird sich wohl erneut als Spieler aufstellen.
Der Harsefelder Trainer bereitet das Siegtor selbst vor, A/O hadert mit Elfmeterentscheidungen und D/A dreht das Spiel. So lief der Spieltag in der Landesliga.
Zehn Tore in Harsefeld, ein erfolgreiches Comeback bei D/A II und souveräne Ahlerstedter - so haben die Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Stade gespielt.
Mit der Tabellensituation sind sie in Harsefeld sehr unzufrieden. Die Spieler sind selbstkritisch. Der Trainerneuling wird nicht verantwortlich gemacht. Der TuS im Analysemodus.
Was macht es mit einer Mannschaft, wenn sie erfährt, dass der Trainer bald weg ist? A/O will sich auf den Sport konzentrieren. Gegen D/A II stimmt das Ergebnis nicht.
Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld kommt beim MTV Treubund Lüneburg mit 0:4 unter die Räder. Das Team von Trainer Nico Matern rückt bedrohlich nah an die Abstiegszone.
Am Samstag empfängt der TuS Harsefeld die SV D/A II. Der Gastgeber muss auf seinen Trainer verzichten - der trotz eines „holprigen Starts“ positiv gestimmt ist.
Nico Matern tritt bei seinem ersten Spiel als Trainer des TuS Harsefeld lange ruhig auf. Beim Siegtreffer in letzter Sekunde gibt es dann auch bei ihm kein Halten mehr. Und A/O trifft gleich vier Mal, ist dabei aber uninspiriert.
Im Bezirkspokal kam es zum Derby zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem VfL Güldenstern Stade. Beide Mannschaften werden in der Bezirksligasaison im Titelkampf erwartet. So lief dieses Duell. Zudem ist der Titelverteidiger draußen.
Die 38. Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf wurde vom Gastgeber mit einem Achtungserfolg eröffnet. Mit einer Nullnummer konnten Stade und Harsefeld leben. Und der A/O-Vorsitzende Niklas Nissen kontrollierte alles aus dem Kassenhaus heraus.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Heim-EM als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Mit den K.o.-Spielen nimmt die EM nun richtig Fahrt auf. Hat das Nationalteam überzeugt? Was ist noch möglich? Das sagen die Experten.
Beim Landesligisten TuS Harsefeld steht ein mittelgroßer Umbruch an. Viele erfahrene Leistungsträger verlassen den Verein. Bei den Zugängen setzen die Verantwortlichen größtenteils auf Talente. Zwei weitere kommen nun hinzu.
In der kommenden Saison übernimmt Nico Matern den Landesligisten TuS Harsefeld als Trainer. Noch ist der 31-Jährige aktiv beim Oberligisten Heeslinger SC. Einen alten Mitspieler hat Matern aber jetzt schon von einem Wechsel zum TuS überzeugt.
Nico Matern gefällt, was er am Samstag sieht. Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld feiert gegen Hagen/Uthlede einen 7:2-Sieg. Matern wird den Trainerposten beim TuS in der nächsten Saison übernehmen. Schon jetzt bereitet er sich akribisch vor.
Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld hat einen neuen Trainer gefunden. Der Mann ist als Coach ein unbeschriebenes Blatt, als Spieler war und ist er hochklassig unterwegs. Harsefelds Sportdirektor Alexander Martens spricht von einer Chance.