Die Eishockey-Nationalmannschaft steht bei der WM in Tschechien vorzeitig im Viertelfinale. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen vor der entscheidenden WM-Woche.
NHL-Profi Nico Sturm bringt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Tschechien auf ein neues Niveau. Seine Wichtigkeit unterstreicht er auf und neben dem Eis.
Eishockey-Vizeweltmeister Deutschland erlebt binnen drei Tagen zwei böse WM-Pleiten. In den restlichen Vorrundenspielen müssen Siege her. Hoffnung macht die bevorstehende Rückkehr eines NHL-Profis.
Der WM-Start verläuft für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft eher erwartungsgemäß. Personell sieht die Lage dagegen nicht gut aus. Immerhin kommt Verstärkung aus Nordamerika.
Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gibt es am zweiten Tag der Eishockey-Weltmeisterschaft gleich zwei Rückschläge. Dazu zittert Deutschland um einen angeschlagenen NHL-Profi.
Eine Niederlage im ersten WM-Spiel würde den Druck auf die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erhöhen. Ein NHL-Profi warnt aber davor, die Bedeutung zu groß werden zu lassen.
Die San Jose Sharks um Nationalspieler Nico Sturm sind das aktuell schlechteste Team der NHL. Nun gelang dem Team nach zehn Niederlagen der erste Auswärtssieg der Saison.