Im Juni mussten Ärzte der 52-Jährigen eine neue Lunge einsetzen - und ihr Ältester wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. Jetzt treffen sich beide zu Hause wieder.
Das erste Halbfinale bei der WM steigt zwischen Frankreich und Spanien. In Norwegen wird das Team trotz des Aus im Viertelfinale gefeiert - der Superstar überrascht mit einem besonderen Souvenir.
Rund ums englische Team geht die Debatte um die Kritik von Thomas Tuchel am Spiel seines Teams weiter. Dazu geht es vor den WM-Halbfinals um Rassismus und Hass-Nachrichten im Internet.
Ein Kamerakabel, Bellinghams Doppelpack und ein emotionales Team – Englands WM-Traum lebt. Wie die Spieler den Erfolg feiern und was Trainer Tuchel dazu sagt.
Bundeskanzler Merz sieht die USA beim geplanten U-Boot-Deal mit Kanada sozusagen an Bord. Trump habe das Vorhaben beim Nato-Gipfel „mit erkennbarem Wohlwollen“ verfolgt.
Endlich mal eine gute Nachricht für den gebeutelten Wirtschaftsstandort Deutschland: Kanada setzt auf U-Boote made in Germany. Das Milliardengeschäft löst in Berlin und Schwerin Begeisterung aus.
Kanada setzt auf U-Boote aus Deutschland. Bundeskanzler Friedrich Merz freut sich über die Bestellung, die er als einen strategischen Meilenstein bei der Rüstungszusammenarbeit sieht.
Schluss für Brasilien bei der WM - und Schluss für den Altstar bei der Seleção. Offensivass Neymar beendet seine Nationalmannschaft-Karriere dort, wo sie einst begonnen hat.
Rekordweltmeister Brasilien scheitert bei der WM so früh wie seit 36 Jahren nicht mehr. Neymar macht Schluss, ein Blick auf den aktuellen Kader erst mal wenig Hoffnung. Wann glänzt die Seleção wieder?
Norwegens Königin Sonja feiert heute ihren 89. Geburtstag – ganz privat. Nach jüngsten Gesundheitsängsten atmet das Land auf. Für viele bleibt sie ein Fels in der Brandung der krisengeplagten Royals.
In Norwegens erstem K.-o.-Spiel dieser WM gehört Erling Haaland spät die große Bühne. Jubeln darf zudem ein Teamkollege aus der Bundesliga. Jetzt kommt es zum Duell mit Brasilien.
Der älteste Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. Dagegen ging er in Berufung. Die Staatsanwaltschaft hofft, dass Høiby letztlich noch länger ins Gefängnis muss.
Der Tod seiner Mutter überschattet Didier Deschamps‘ letztes Turnier als Frankreich-Coach. Wie emotional die Mannschaft reagiert und welches Weltklasse-Duell der 57-Jährige jetzt verpasst.
Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit soll für mehrere Jahre hinter Gitter. Doch das Gerichtsurteil will Marius Borg Høiby nicht akzeptieren. Nun hat er in drei Punkten offiziell Berufung eingelegt.
Stürmerstar Erling Haaland führt die Norweger ins Sechzehntelfinale. Gelingt nun noch der Gruppensieg? Die Skandinavier sind vor dem Duell mit Titelanwärter Frankreich in Jubelstimmung.
Lungenfibrose lässt das Gewebe vernarben und erschwert die Atmung. Medikamente können das Fortschreiten bremsen – doch oft bleibt nur eine Transplantation als Ausweg. Wie das Leben danach weitergeht.
Mit ihrer Krankheit lebt Norwegens Kronprinzessin schon lange. Doch in den vergangenen Monaten hatte sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert. Jetzt bekam sie überraschend schnell eine neue Lunge.
Die schwer kranke norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (52) ist erfolgreich einer Lungentransplantation unterzogen worden. Das teilte das norwegische Königshaus mit.
Erling Haaland wird nach seinem Doppelpack zum WM-Auftakt gefeiert. Welches Lob der Stürmer noch zurückweist und warum Zlatan Ibrahimovic über „Könige des Dschungels“ redet.
Die Berichte über die Aufnahme von Kronprinzessin Mette-Marit auf die Warteliste für eine Lungentransplantation scheinen einen ungeahnten Effekt zu haben.
Eine Dokumentation beleuchtet Marius Borg Høibys Weg vom gefeierten Kind zum Angeklagten. Im Zentrum steht die Frage, wie das Leben im Rampenlicht zum Absturz führen kann.
Schock für Norwegens Royals: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit soll für vier Jahre ins Gefängnis - auch wegen Vergewaltigungen. Für das Königshaus ein schwerer Schlag in einer dramatischen Zeit.
Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit, Marius Borg Høiby, ist laut norwegischen Medien für eine Reihe von Straftaten zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das berichteten die Zeitungen „Verdens Gang“ und „Aftenposten“ übereinstimmend.
Ausufernde Partys, Drogen, Ex-Freundinnen und schockierende Vorwürfe: Der Fall Høiby hat Norwegen monatelang in Atem gehalten. Jetzt bekommt der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit sein Urteil.
Das bayerische Start-up Isar Aerospace will es Elon Musk nachtun und eine Rakete ins Weltall befördern. Der zweite Testflug musste bislang dreimal verschoben werden. Nun soll es klappen.
Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.
Mette-Marit leidet an einer unheilbaren Krankheit und braucht eine neue Lunge. Ihr Zustand hat sich jüngst deutlich verschlechtert. Jetzt leert ihr Ehemann seinen Terminkalender, um bei ihr zu sein.
Seit bekannt wurde, dass Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit auf der Warteliste für eine Lungentransplantation steht, wollen zahlreiche Norweger Organspender werden.
Wegen seiner schwer kranken Mutter wollte Marius Borg Høiby aus der U-Haft freikommen. Ein Berufungsgericht verhinderte das. Der Grund: Der Sohn der Kronprinzessin könnte neue Straftaten begehen.
Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin sitzt in U-Haft - will aber bei seiner schwer kranken Mutter sein. Ein Gericht will ihn deshalb nun aus der Haft entlassen. Doch dazu kommt es vorerst nicht.
Deutschlands Fußballerinnen haben vorzeitig die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien geschafft. Durch ein 2:0 in Köln im vorletzten Gruppenspiel gegen Verfolger Norwegen ist dem DFB-Team der erste Platz nicht mehr zu nehmen.
Ein Australier schrieb Ingrid Alexandra eine Karte - um sich nach eigenen Angaben mit ihr anzufreunden. Jetzt darf er sich der Prinzessin nicht mehr nähern. Die Norwegerin hat noch ganz andere Sorgen.
Krisen, Kummer und Krankheiten: Norwegens Königsfamilie geht auf dem Zahnfleisch. Die größten Sorgen macht die Gesundheit der unheilbar kranken Kronprinzessin. Die hat sich dramatisch verschlechtert.
Geladen hatte es Porzellan, Tee und Textilien: Forscher haben ein außergewöhnlich gut erhaltenes Schiffswrack in der Tiefe der Nordsee entdeckt. Es erzählt Geschichten aus der Vergangenheit.
Die Schweiz verliert auch das fünfte Endspiel bei einer Eishockey-WM. Die Entscheidung im Finale fällt erst in der Verlängerung. Ein NHL-Verteidiger trifft den Gastgeber ins Herz.
Steckt ein älterer Australier dahinter? Sicherheitskräfte haben einen verdächtigen Brief abgefangen, der an die norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra adressiert gewesen sein soll.
Tragischer Unfall etwa 300 Kilometer nördlich von Oslo: Ein Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal gegen einen Lastwagen. Für drei Männer aus Deutschland kommt jede Hilfe zu spät.
Wer kann Alexander Zverev nach dem dramatischen Aus von Jannik Sinner noch stoppen? Auf der Liste der Stolpersteine taucht auch der Hamburger selbst auf.
Die gesundheitlichen Probleme in Norwegens Königsfamilie nehmen kein Ende. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit schwächelt das Herz von Königin Sonja. Jetzt kam die 88-Jährige ins Krankenhaus.
Klima-Aktivisten aus Schweden, Norwegen und Deutschland meinen, dass Polizei und Justiz in Schweden ihre Rechte verletzen. Deshalb haben sie jetzt eine Klage gegen den Staat eingereicht.
Gegen Norwegen wollen die DFB-Frauen das WM-Ticket lösen. Warum die Spielführerin fehlt, wer zurückkehrt - und welche Angreiferin nur auf Abruf nominiert ist.
DFB-Auswahlspielerin Jule Brand gehört zu den traurigen Verlierern in einem packenden Königsklassen-Finale. Lyon verlangt den Barça-Frauen lange alles ab.
Die Wochen bis zur Urteilsverkündung wollte Marius Borg Høiby mit einer elektronischen Fußfessel zu Hause absitzen. Jetzt hat auch die höchste Instanz entschieden.
Zum ersten Mal wurde das Vogelgrippe-Virus bei einem Eisbären in Europa nachgewiesen – auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen. Der Fund sei Teil einer größeren Entwicklung, sagt eine Expertin.
Monatelang machten sich die Norweger große Sorgen um ihre schwer lungenkranke Kronprinzessin. Dann kam die rettende OP: Mette-Marit bekam eine neue Lunge. Jetzt gibt es erste Fotos nach dem Eingriff.
Bald soll das Urteil gegen Marius Borg Høiby fallen. Seine U-Haft wollte der Sohn der norwegischen Kronprinzessin mit einer Fußfessel zu Hause absitzen. Doch vor Gericht gibt es keinen Promi-Bonus.
Aufregung um den norwegischen ESC-Teilnehmer: Vor wenigen Wochen verliert Jonas Lovv auf der Bühne seine Stimme. Ist er vor der Probe in Wien wieder fit?
Bei der Grundschleppnetz-Fischerei schleifen Schiffe Netze über den Meeresboden - regelmäßig auch in Schutzzonen Europas. Dabei zerstören sie Naturräume und schädigen das Klima stark, so eine Studie.
Unter deutscher Führung trainieren acht Schiffe und ihre Besatzungen in Nordnorwegen – Tag und Nacht, auf See und an Land. Worum geht es bei dem Manöver?
Jedes Jahr im Frühling sendet das schwedische Fernsehen live und rund um die Uhr von einem Stückchen Natur aus. Manchmal kommen dort Tiere vorbei, oft passiert gar nichts. Die Zuschauer lieben es.
Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl: Ein norwegischer Teenager hat einen Linienbus gestohlen und ist damit bis nach Schweden gefahren. Erst nach etwa 200 Kilometern wurde er gestoppt.
Die norwegische Kronprinzessin leidet unter einer unheilbaren Krankheit. Auf längere Sicht braucht sie eine neue Lunge. Jetzt zeigt sie sich zum ersten Mal mit einem Sauerstoffschlauch.
Europas Raumfahrtindustrie will selbstständiger werden. Der zweite Testflug der deutschen „Spectrum“-Rakete soll am Donnerstag stattfinden - es wäre ein großer Schritt.
Europas Raumfahrtindustrie will selbstständiger werden. Der zweite Testflug der deutschen „Spectrum“-Rakete soll am Donnerstag stattfinden - es wäre ein großer Schritt.
Die Not in Europas Raumfahrtindustrie ist groß. Der bayerische Raketenhersteller Isar Aerospace ist bis 2028 ausgebucht, obwohl die Rakete nicht serienreif ist.
Emma Aicher macht es im Kampf um die große Kristallkugel noch mal richtig spannend, kann Mikaela Shiffrin letztlich aber nicht mehr abfangen. Der US-Star feiert einen historischen Triumph.
Emma Aicher macht es spannend: Die Chancen der Deutschen auf den größtmöglichen Coup im Gesamtweltcup sind nach dem ersten Durchgang des letzten Riesenslaloms immer noch da.
Die Entscheidung im Kampf um den alpinen Gesamtweltcup fällt erst im letzten Rennen der Saison. Nach Mikaela Shiffrins Machtdemonstration im Slalom hat Emma Aicher aber kaum noch Chancen.
Der Skandal um ihre Freundschaft zu Epstein, der Prozess gegen ihren Sohn und ihre Lungenkrankheit belasteten Norwegens Kronprinzessin stark. Nun trat sie nach langer Pause bei einer Audienz auf.
Ski-Star Marco Odermatt ereilt im Saisonfinale in seiner Paradedisziplin das frühe Aus. Der brasilianische Olympiasieger Lucas Pinheiro Braathen profitiert. Ein Deutscher vergibt eine Podestchance.
Vergangene Woche ging der Prozess gegen Marius Borg Høiby zu Ende. Auf das Urteil muss der Sohn der norwegischen Kronprinzessin in U-Haft warten. Das hat ein Berufungsgericht jetzt bestätigt.
Das ehemalige Hurtigruten-Schiff „Nordstjernen“ fährt fast im Originalzustand von 1956. Wie reist es sich auf einem Oldtimer, der die Wellen ohne Stabilisatoren nimmt, aber Gauguin-Kunst an Bord hat?
Ein paar kleine Achtungserfolge, aber kein Sieg und nur eine Olympia-Medaille: Deutschlands Biathlon-Saison bot wenig Highlights. In der Sommerpause werden die Gründe analysiert.
War das die Vorentscheidung um die große Kristallkugel? Deutschlands Ski-Hoffnung Aicher verpasst zweimal das Podium. Vor den finalen Rennen im Weltcup spricht nun alles für Rivalin Shiffrin.
Vanessa Voigt trifft im Verfolgungsrennen in Norwegen alle 20 Scheiben. Für das Podest reicht das zwar nicht, die Thüringerin verbessert sich aber von Platz 16 um zehn Ränge.
Emma Aicher startet enttäuschend in das alpine Saisonfinale. Bei der Abfahrt muss sie einer Konkurrentin zum Gesamtsieg gratulieren. Das Ergebnis könnte aus einem weiteren Grund bitter sein.
Nach dem Triumph von Lou Jeanmonnot als Nachfolgerin von Franziska Preuß geht der Sieg im Biathlon-Gesamtweltcup auch bei den Männern nach Frankreich. Das deutsche Team verpasst die Top-Plätze.
Die norwegische Kronprinzessin ist aufgrund ihrer Erkrankung auf die Warteliste für eine Lungentransplantation gekommen. Ihr Arzt berichtet, wie schlecht es um Mette-Marit steht.
Norwegens Kronprinzessin ist schwer krank - und ihr Gesundheitszustand hat sich zuletzt stark verschlechtert. Jetzt reist ihre Tochter Ingrid Alexandra deswegen aus Australien heim.
Royal im Kreuzfeuer: In einem Interview spricht Mette-Marit erstmals ausführlich über ihre Nähe zu dem Sexualstraftäter. Und sagt: „Ich fühle mich manipuliert.“ Was sie damals wusste - und was nicht.