Zähl Pixel
Fußball-Landesliga Frauen

O/O hat einen Lauf und ist nun Zweiter

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Der FC Oste/Oldendorf hat in der Fußball-Landesliga der Frauen einen Lauf und hat sich auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster hat hingegen überraschend erneut Punkte liegen gelassen.

Sonntag, 17.10.2021, 18:08 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

VSV Hedendorf/Neukloster – Eintracht Elbmarsch 0:0. Nachdem die VSV zuletzt die erste Saisonniederlage einstecken mussten, schluckte Hedendorf/Neukloster gegen das neue Schlusslicht erneut eine bittere Pille. Gegen Eintracht Elbmarsch kam das Team von Benjamin Saul nicht über ein 0:0 hinaus. „Der Ball ist quasi von Strafraum zu Strafraum geflogen“, so der Trainer. Seine Schützlinge hätten keine Durchschlagskraft gehabt und der Gegner den Ball immer direkt nach vorne gebolzt und auf Abnehmer gehofft. An einen ordentlichen Spielfluss sei daher nicht zu denken gewesen. Die kurze Schwächephase will der Tabellenführer nun am Sonnabend ab 18 Uhr gegen den MTV Wohnste beenden.

FC Oste/Oldendorf – MTV Wohnste 2:1. Deutlich ausgelassener ist die Stimmung beim FC Oste/Oldendorf, der durch den Erfolg gegen den MTV und den gleichzeitigen Punktverlust der SG Anderlingen/Byhusen nun erster Verfolger der VSV ist. Aktuell hat O/O auch das nötige Glück: Zwar ging der FC früh in Führung, aber diese gab den Gastgeberinnen keine Sicherheit, sondern machte die Gegnerinnen umso aggressiver. „Wohnste hat viel investiert und ist schwierig zu bespielen“, so Trainer Marco Hendreich. Nach dem Ausgleich hatte der MTV sogar eine ganze Reihe an hochkarätigen Chancen, scheiterte aber immer wieder an der glänzend aufgelegten Aileen Nickig. Aus dem Nichts traf Sarah Hildebrandt 15 Minuten vor Schluss. Ihr direkt verwandelter Freistoß entschied das Spiel vorzeitig: „Danach war plötzlich alles in Ordnung und wir haben nicht mehr die vielen Fehler gemacht, mit denen wir Wohnste zuvor förmlich eingeladen haben“, sagt Marco Hendreich. Tore: 1:0 (3.) Hellwege, 1:1 (40., ET) Hildebrandt, 2:1 (75.) Hildebrandt.

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.