Fredenbeck. Der Arbeitsmarkt verändert sich rasant. Manche Berufsfelder verschwinden, viele wandeln sich und andere kommen hinzu. Welche Chancen das für berufliche Veränderungen bietet, darüber informiert Kristina Brinkmann, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Stade, in einer offenen Sprechstunde in der Reihe „Frau und Beruf“ am Mittwoch, 10. April, 9 bis 12 Uhr, in Metas’s Huus in Fredenbeck, Hauptstraße 54 (hinterer Eingang). Unter dem Motto „Gut informiert ist halb gewonnen“ werden alle Fragen rund um die berufliche Neu- und Umorientierung, zum beruflichen Wiedereinstieg oder zur Weiterbildung, beantwortet. Eine Anmeldung für das kostenlose Serviceangebot ist nicht erforderlich. Weitere Termine: am Mittwoch, 10. Juli, 14. August und 13. November, jeweils von 9 bis 12 Uhr. (sal)
Weitere Artikel
T In der Falle erschossen? Die letzten Stunden des Katers Teddy
Kater Teddy war ein Familienmitglied. Als Freigänger trug er einen GPS-Tracker. Der übermittelte seine Wegstrecke über den Tod durch Erschießen hinaus.
T Triumph beim Masters in Verden: Pferdezucht aus Fredenbeck dominiert
Der Name Wiebusch aus Fredenbeck steht für erfolgreiche Pferdezucht. Und bei den Springpferde-Masters stand er auch für Dominanz. Dabei gab es eine besondere Premiere.
T Nach Anwohner-Protest in Fredenbeck: Lösung für das Mülltonnen-Problem
Die Bewohner des Neubaugebiets Sonnenkamp West in Fredenbeck können aufatmen: Die Mülltonnen-Schlepperei zum Sammelpunkt an der Schwingestraße ist Geschichte. So soll es in Zukunft laufen.
T Todesfahrt von Mulsum: Notarzt schildert dramatische Minuten der Unfallnacht
Im Prozess gegen den mutmaßlichen Raser von Mulsum kommen immer mehr Details ans Licht. Auch die Todesursache steht fest. Als der Notarzt aussagt, fließen im Gerichtssaal Tränen.
Helmster Adventskalender - Lebendige Tradition für Dorfbewohner
In Helmste wird Tradition gelebt - besonders in der Weihnachtszeit. Was hinter dem Helmster Adventskalender steckt.
T Neue Mensa-Pläne: Ganztagsschule in Fredenbeck ab 2027
Das besondere Verpflegungskonzept für die Grundschule am Raakamp verhindert den rechtzeitigen Start. Das will Mulsum-Kutenholz lieber nicht riskieren. Hier drängt die Zeit.
T Für Kitzrettung und Personensuche: Seine neue Drohne soll Leben retten
Markus Möller will helfen, nach Menschen und Rehkitzen zu suchen. Dafür hatte er eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um eine Hightech-Drohne zu kaufen. Das steckt dahinter.
T Mensa-Essen: Geestlandschule wird Modellschule in Niedersachsen
Landesweit starten vier Modellschulen mit Mensa-Konzepten, darunter auch die Geestlandschule. Was ist das Konzept in Fredenbeck?