Zähl Pixel
Veranstaltung

Oldendorf: Comedy op Platt mit Jens Wagner alias Wilhelm Wuttke

Mit dem Format „Comedy op platt“ will sich Jens Wagner vom üblichen Döntjes-Erzählen absetzen. Sein selbst entwickeltes Format zeigt er am Freitag, 27. September, in Oldendorf.

Mittwoch, 25.09.2024, 17:13 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldendorf. Ganz nach dem Motto „Schönheit vergeht, aber Hektar besteht“ bringt Wagner sein Publikum zum Lachen. Als er vor zehn Jahren sein erstes Bühnenprogramm in seiner Heimatgemeinde präsentierte, war nicht abzusehen, dass er Jahre später einer der erfolgreichsten Platt-Unterhalter Norddeutschlands sein würde.

Wenn er loslegt, ist alles in Bewegung: Arme, Beine und Mimik. Wie schnell ziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht. Nur mit dem Lachen spart er in guter Clowns-Tradition, umso mehr beben die Lachmuskeln des Publikums.

Persönliche Geschichten, humorvoll aufbereitet

Wagners Geschichten beziehen sich auf sein persönliches Umfeld. Aufgewachsen mit Oma und Opa auf dem Bauernhof, seine Jugend mit den ersten zarten Annäherungen zum weiblichen Geschlecht sowie das Zusammenleben mit seiner Frau Regine und den Problemen mit den Kindern werden auf der Bühne humorvoll ausgebreitet. Auch in seinem neuen Stück „Wie mütt mol wedder schnacken“ erinnert der Platt-Comedian an die Gemütlichkeit alter Zeiten. Ab 20 Uhr ist Jens Wagner im Brunkhorst‘schen Haus in Oldendorf (Sunder Strraße 2) zu sehen. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Euro.

Weitere Artikel