Buxtehude. Beim „Open Mic“ am Sonnabend, 6. April, 19 Uhr, steht die Bühne in der Stadtbibliothek in Buxtehude wieder offen für alle, die ihre künstlerischen Talente präsentieren möchten. Spontan oder mit vorheriger Anmeldung können sie zum Mikrofon greifen und etwas vortragen. Veranstaltet wird das Event in der Stadtbibliothek, Fischerstraße 2, vom Team der Stadtbibliothek. Kunst- und Kulturliebhaber können sich auf einen Abend voller Vielfalt und Kreativität freuen, heißt es in der Einladung. Als Musik-Act fest eingeplant sind Die Kroketten, Slammerin Helen Seidenfeder und die Singer- und Songwriterin Stephanie Arndt. Der Eintritt ist frei. Interessierte Künstler können sich an die Stadtbibliothek wenden - per Mail an stadtbibliothek@stadt.buxtehude.de oder telefonisch unter 04161/999060. (sal)
Weitere Artikel
T Millionenprojekt in Buxtehude geht voran: Richtfest für neuen Rewe-Markt
Den alten Rewe-Markt an der Harburger Straße in Buxtehude ersetzt ein Neubau. Wird der neue Supermarkt wieder bis 23 Uhr öffnen? Was für Verbraucher wichtig ist.
T Strom-Vertrag: Betrüger hauen Buxtehuderin übers Ohr
Als Renate Schulz-Quirini zwei Männer ins Haus ließ, die die Zähler ablesen wollten, ahnte sie noch nicht, was das für Folgen nach sich ziehen sollte.
T Stade zeigt Hamburger Kunstschatz: Was hinter der Entdeckung steckt
Die Museen Stade haben wieder Pionierarbeit geleistet. Im Kunsthaus sind so noch nie gezeigte Werke zu sehen. Der Bilderschatz hat einen spannenden Hintergrund.
T Kritik an der CDU: Linke will keine Zusammenarbeit beim Antirassismus-Projekt
Beide stehen für den Kampf gegen Rassismus ein. Dennoch will Die Linke bei einem Projekt dazu nicht gemeinsame Sache mit der CDU Buxtehude machen. Warum nicht?
T Von der Liebe zum Cello: Wenn die Musikklasse das Feuer entfacht
Sie sind wichtig für die Ensembles im Kreis Stade: die Musikklassen an den weiterführenden Schulen. Dank ihnen gibt es in Buxtehude jedes Jahr ganz besondere Konzerte.
T Freizeithaus-Rettung: Warum das ein Vorbild bei anderen Konflikten sein kann
Die Solidarität war überwältigend: Als die Schließung des Freizeithauses drohte, gingen Tausende auf die Barrikaden. Der Protest war erfolgreich - aus mehreren Gründen.
T Freizeithaus in Buxtehude ist gerettet
Das Freizeithaus in Buxtehude darf laut neuem Lärmgutachten bis 22 Uhr betrieben werden. Die Stadt prüft nun, wie Veranstaltungen über 22 Uhr hinaus ermöglicht werden können.
T Sportvereine sind sauer: Buxtehude sperrt drei Sporthallen zeitgleich
Buxtehude und seine Sporthallen: Eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen. Nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu. Was steckt hinter den plötzlichen Schließungen?